Vielleicht bin ich zu jung um alte Sachen bedienen zu können.Ganz schön herablassend für jemanden, der nicht mal die uralte Foren-Software richtig bedienen kann
PS: Es gibt auch noch andere Cloud-Anbieter, die durchaus auch in Richtung Firmen ausgerichtet sind. Ich nutze auf der Arbeit (da genauso Dropbox gesperrt) z.B. OneDrive für diesen Zweck.
Man muss nur den einen Anbieter finden, den die IT aus unerfindlichen Gründen nun doch zugelassen hat![]()
Ich weiß aber zumindest, dass wenn ich eine Arbeit vereinfachen möchte, nicht die Lösung sein kann 3 Schritte mit 10 zu ersetzen nur um mit aller Gewalt die Sache technisch zu lösen.
Andere Vorschläge sind konfigurationstechnisch so umfangreich, dass ich in der gleichen Zeit 50x eine Karte aus der Kamera nehmen kann. Der Karte einen festen Laufwerksbuchstaben zuweisen und von der SD Karte in eine Freigabe kopieren ist mit einem kleinen Script das man nur anklicken muss gleich gemacht.
Von der Fehlersuche wenn es dann mal nicht geht wollen wir gar nicht reden.