• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompaktkamera mit Fernbedienung??

MarkusZ

Themenersteller
Hallo

Ich suche eine (Kompakte)Kamera mit einer IR-Fernbedienung, oder wenigstens einem Remote Eingang. Kann es wirklich sein, dass fast alle Hersteller dieses Feature, welches früher sogar bei "popeligen" Kameras zu finden war eingespart haben? Welche Modelle bieten sowas noch?

Witzig wäre es, wenn sich auch der Videomodus ferngesteuert aktivieren ließe ;-)

MfG
M

Es gibt einige Canonmodelle, die man per PC fernsteuern kann.

Aber bei Digitalkamera.de habe ich bei der kamerasuche schon 37 Modelle mit LCD-Sucher und Fernbedienung gefunden.

Wenn Du auch ältere Modelle einbeziehst, sind es 168.

Das sollte reichen... :top:

Das ist richtig, wenn ich bei Gehäusegröße nichts eingebe, habe ich viele Treffer. Aber ich suche ja eine "Kompaktkamera". Ohne weitere Kriterien angewählt zu haben, finde ich bei "Kleine Kamera" dann NUR noch 1 Modell. Dieses entspricht aber nicht meinen Vorstellungen.

Ich fürchte da findet sich nicht mehr viel. Trotzdem Danke

MfG

Die meisten Optio-Modelle von PENTAX lassen sich drahtlos fernsteuern.

Manchmal stelle ich die Kamera bei einer Party einfach irgendwo im Zimmer auf und löse dann für alle überraschend aus - macht Spaß.

Gruß

aes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten