• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera mit 16-300 f1.4 für lange Berg-Wanderungen/Trekking gesucht

Aufgrund der guten BQ, würde ich auch noch die alte Olympus Stylus 1 ins Rennen werfen, aber meist nur noch gebraucht zu bekommen. Umgerechnet 24-300 bei 2.8
Passt locker in die Jackentasche.
 
Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank für die Anregungen.
Ich werde dann mal den Wunschzettel für Weihnachten entsprechend aufbereiten - ich werde mir wohl die RX 100 VI mal genau anschauen.

Ist ja doch recht klein das Ding und das muß man mal in die Finger nehmen

Danke nochmal
M.
 
Kompakt scheint "untenrum" unter 24mm ja nix zu gehen, oder?
Irgendwie sind 24mm oft noch zu lang
Ich habe seit einigen Wochen die Ricoh GRiii und bin derzeit mit ihr in den Bergen unterwegs. Sie mausert sich allmählich zu meiner absoluten Lieblingskamera.

Sie hat einen APSC Sensor in einem winzigen Gehäuse welches top verarbeitet ist. Die JPEG Profile sind der hammer (für dich aber vermutlich unwichtig wenn du mischen willst und es wie aus einem Guss aussehen muss), und die Geschwindigkeit ist top. Es gibt für diese kamera einen Weitwinkel Aufsatz mit dem du auf 21mm kommst. Das kleine Ding ist dann zwar nicht mehr super handlich, aber immernoch 10x kleiner und leichter als dein geraffel :)

Einzigste den Preis muss man schlucken, du warst in der Kombi sofort 1000 Euro los
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten