• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera indoor

quicksim

Themenersteller
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Kompaktkamera mit folgendem
Verwendungszweck:
* Fotos bei Veranstaltungen
* Gruppenfotos (indoor/outdoor)

Kriterien:
* sehr lichtstark (wenig Blitz)
* Gute Qualität

Ich habe mir alle Themen durchgelesen und bin bei der
Auswahl:
* Panasonic Lumix LX3
* Panasonic T10
* Canon S90
* Ricoh CX3

zu folgendem Ergebnis gekommen:
Panasonic Lumix LX3

Wie seht Ihr das ???

Wenn der Preis keine Rolle spielt und Du Dich mit einer Festbrennweite anfreunden kannst, kommt noch die Leica X1 in Frage.

Wenn es noch ein paar Gramm und ein paar Millimeter mehr in den Abmessungen und Preise so um die 700-800 EUR sein dürfen, soltest Du noch mal im mikroFourThirds Bereich (Olympus/Panasonic Forum) bei der Panasonic GF1 bzw. der Olympus E-PL1 vorbeischauen. Mit dem 20mm/F1.7 Pencake-Objektiv sind dann auch blitzlose Indoor-Fotos mit lebendigem Inhalt erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Leica ist mir sicher zu teuer - außerdem soll die Kamera klein sein ... für große Sachen nehme ich dann sowieso die DSLR ...

Danke, habe mir eine bestellt - ich finde die Optik zudem auch sehr edel !
Zuerst sollte es die T10 werden - ich halte aber absolut nicht viel von dem Schnick-Schnack ! Bislang habe ich mich auch meistens daran erinnern können, wo die Fotos entstanden sind :lol:

Beitrag kann geschlossen werden ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten