Ein Gnot in Not
Themenersteller
Hallo an das Forum
ich stell erstmal den Fragebogen ein und schreibe dann noch ein paar Worte.
1. Was möchtest du fotografieren? Bitte möglichst genau beschreiben!
Primär ist die Kamera für den Urlaub vorgesehen.
Landschaft, Strand, Nachtaufnahmen, eben so was man im Urlaub fotografiert.
2. Wieviel Zeit willst Du in das Hobby investieren?
[X] Ich will eher nur so nebenher knipsen
3. Besitzt du bereits eine Kamera und/oder Objektive? Bitte möglichst genau beschreiben!
Panasonic DMC FZ35 & olympus TG2
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
_____600 Euro insgesamt
[X] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage, oder
4a. Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?
[X] auf gar keinen Fall
5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar Kameras in die Hand genommen?
[X] Nein
[X] Anfänger (Bitte Ergänzung 2) lesen)
8. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[X] eher draußen
9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[X] Nein, ich verwende die JPG-Bilder so, wie sie aus der Kamera kommen.
Wie so viele suche auch ich die eierlegenede Wollmilchsau. Finden werd ich sie bestimmt nicht, aber evtl kommt man dem recht nahe. Ich bin absoluter Laie was das fotografieren angeht. Hatte mich damals beim Neukauf der Bridge Kamera damit beschäftigt. Buch gekauft, Videos geschaut, etc, aber alles sehr schnell sein gelassen. Die anderen Hobbys haben da immer wieder zu viel Zeit verschlungen. Daher wie so oft mit der IA der Kamera fotografiert. Oder halt mal umgestellt auf Makro, Nachtaufnahme und diese Spielereien. Von irgendwelchen werten hab ich echt keine Ahnung.
Daher weiß ich auch nicht, ob es im endeffekt nicht sogar egal ist welche Kamera ich mir kaufe.
Warum will ich überhaupt eine neue haben ? Die FZ35 ist halt schon recht groß. Und bessere Aufnahmen bekomme ich damit auch nicht hin. Desöfteren hab ich die Unterwasserkamera (Olympus TG2) verwendet und fand die Bilder mindestens gleichwertig. Da demnächst mal wieder einige Urlaube anstehen würde ich mir gern etwas neues zulegen. Eine handliche Kompakte.
Bevor ich mich ins Geschäft begebe würd ich gern mal hören was es für Empfehlungen gibt. Ich bin von den sogenannten Fachgeschäften immer wieder enttäuscht worden (keine Sorge, ich weiß das MM kein Fachgeschäft ist). Habe immer das Gefühl die Händler wollen den Artikel mit der größten Gewinnspanne verkaufen. Mehrfach im Funk. und Fernsehenbereich erlebt.
Wie dem auch sei, könnt ihr mir etwas empfehlen. Handliche Kompakte die ordentliche Bilder macht. Meisten werden sicher sagen, so Kameras machen keine guten Bilder, aber geht von einem Anfänger aus, der kann damit leben so wie es ist
Hoffe habe jetzt nichts vergessen. Dann noch einen schönen Tag !!
ich stell erstmal den Fragebogen ein und schreibe dann noch ein paar Worte.
1. Was möchtest du fotografieren? Bitte möglichst genau beschreiben!
Primär ist die Kamera für den Urlaub vorgesehen.
Landschaft, Strand, Nachtaufnahmen, eben so was man im Urlaub fotografiert.
2. Wieviel Zeit willst Du in das Hobby investieren?
[X] Ich will eher nur so nebenher knipsen
3. Besitzt du bereits eine Kamera und/oder Objektive? Bitte möglichst genau beschreiben!
Panasonic DMC FZ35 & olympus TG2
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
_____600 Euro insgesamt
[X] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage, oder
4a. Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?
[X] auf gar keinen Fall
5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar Kameras in die Hand genommen?
[X] Nein
[X] Anfänger (Bitte Ergänzung 2) lesen)
8. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[X] eher draußen
9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[X] Nein, ich verwende die JPG-Bilder so, wie sie aus der Kamera kommen.
Wie so viele suche auch ich die eierlegenede Wollmilchsau. Finden werd ich sie bestimmt nicht, aber evtl kommt man dem recht nahe. Ich bin absoluter Laie was das fotografieren angeht. Hatte mich damals beim Neukauf der Bridge Kamera damit beschäftigt. Buch gekauft, Videos geschaut, etc, aber alles sehr schnell sein gelassen. Die anderen Hobbys haben da immer wieder zu viel Zeit verschlungen. Daher wie so oft mit der IA der Kamera fotografiert. Oder halt mal umgestellt auf Makro, Nachtaufnahme und diese Spielereien. Von irgendwelchen werten hab ich echt keine Ahnung.
Daher weiß ich auch nicht, ob es im endeffekt nicht sogar egal ist welche Kamera ich mir kaufe.
Warum will ich überhaupt eine neue haben ? Die FZ35 ist halt schon recht groß. Und bessere Aufnahmen bekomme ich damit auch nicht hin. Desöfteren hab ich die Unterwasserkamera (Olympus TG2) verwendet und fand die Bilder mindestens gleichwertig. Da demnächst mal wieder einige Urlaube anstehen würde ich mir gern etwas neues zulegen. Eine handliche Kompakte.
Bevor ich mich ins Geschäft begebe würd ich gern mal hören was es für Empfehlungen gibt. Ich bin von den sogenannten Fachgeschäften immer wieder enttäuscht worden (keine Sorge, ich weiß das MM kein Fachgeschäft ist). Habe immer das Gefühl die Händler wollen den Artikel mit der größten Gewinnspanne verkaufen. Mehrfach im Funk. und Fernsehenbereich erlebt.
Wie dem auch sei, könnt ihr mir etwas empfehlen. Handliche Kompakte die ordentliche Bilder macht. Meisten werden sicher sagen, so Kameras machen keine guten Bilder, aber geht von einem Anfänger aus, der kann damit leben so wie es ist

Hoffe habe jetzt nichts vergessen. Dann noch einen schönen Tag !!