• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera gesucht

Nikon_Frank

Themenersteller
Hallo,

fahre nächsten Monat nach Rügen für eine Woche Urlaub.

Suche daher noch eine kleine Kamera für Aufnahmen.

Preislich bis 200€
Zoom so ab 10x optisch.
optischer Bild Stabilisator.
vllt auch mit optischen Sucher.

Wenn jemand mir da etwas empfehlen kann bitte melden.

habe mir jetzt mal die Canon PowerShot SX 240 HS angeschaut, sieht ja nicht schlecht aus, hat jemand erfahrungen damit ?

Sorry, was soll man auch noch groß schreiben?

Wenn es so viel Zoom sein muss, kommt nur eine Travelzoomkamera in Frage, @rud hat hier schon die besten (bez. Bildqualität, wenn es um Video ginge, wären die Sonys besser) genannt. Das Thema Nikon ist auch schon durch.

Ich würde an deiner Stelle mal in einen Laden gehen und die genannten Modelle ausprobieren.

Wie ist den die Nikon Coolpix P7700 ? hat ja 7x fach Zoom, sollte auch gehen, kostet aber mehr aber würde noch gehen, hat ja viele funktionen

es gibt noch eine P, die P7100, ist aber ein bisschen teurer und nen Tick größer, kostet so um die 260€ gebraucht und ab 290€ als Auslaufmodell neu. Die hat sogar ein Guckloch. Hat aber auch nicht ganz 10fach, wobei hier die Frage ist von was 10x? Die P7100 hat 28-200m =7,1fach, wenn´s drüber raus sein soll höre ich hier im Forum auch fast immer nur Canon sx2*0

Ich hab den Nachfolger, die P7700 und stoße nur im Zoo und bei sonstigen Tierbeobachtungen wildlife mit ihr grade an die Grenzen was den (gleichen) Brennweitenbereich angeht. Den Bereich unter 28mm vermisse ich, trotzt anfänglicher Skepsis so gut wie überhaupt nicht, das konnte ich bisher immer mit den Füßen ausgleichen.

Mir wurde hier im Forum vor kurzen eine Fuji empfohlen. Wurde dann die F550 EXR - Tolle Kompakte und aus dem Sensor lässt sich dank RAW-Format einiges rausholen.

Meine Empfehlung: schau dir mal die Fuji F-Serie an.

Mal ehrlich gesagt, für eine Woche Rügen würde ich mir keine Kamera kaufen. Überlege dir was du dem Rest vom Jahr von einer "Immerdabei"-Kamera erwartest bzw. Anforderungen stellst. Schaue dir, wenn es schon unbedingt Nikon sein muss, mal die P330 an. Die ist imho mehr alltagstauglich als so ein
Brikett wie die P7100 oder Schönwetter-Reisezoom. Schaue dir auch unbedingt deine Favoriten mal im Laden an.

PS: Alternativen zur P330 wäre für mich Fuji XF1, Sony RX100, Canon S100/110 oder Panasonic LF1.

Ein ganz anderer Gedankengang wäre natürlich, dass du dir wirklich nur für die eine Woche die Kamera kaufst und sie nachher wieder verkaufst. Aktuell gibt es die Pana TZ25 für 150 €. Für das Geld bekommst du sie fast wieder los.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten