• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera Geheimtipp?

Allerdings sind diese Rankings von Chip und Stiftung Warentest ungefähr genau so gehaltvoll wie die Befragung meiner 94 jährigen Oma zu diesem Thema. Das solle man wissen. Dann lieber mal hier vorbeischauen:

http://www.dpreview.com/articles/6489685206/enthusiast-compact-camera-roundup

Eben! Er hat ja nicht geschrieben, nur bei Waretest, Chip, sondern etc. etc. und dazu gehören auch solche Seiten.
Trotzdem würde ich diese Seiten nicht mit der Meinung einer 94-jährigen Oma vergleichen.:lol:

Wie lautet nun der Geheimtipp bis 200.- € ?

Zuletzt bearbeitet:
Eben! Er hat ja nicht geschrieben, nur bei Waretest, Chip, sondern etc. etc. und dazu gehören auch solche Seiten.
Trotzdem würde ich diese Seiten nicht mit der Meinung einer 94-jährigen Oma vergleichen.

Ich würde da schon eher der Oma vertrauen... die zeigt mit dem Finger irgendwo drauf und nach dem Zufallsprinzip kann das ein guter Tipp sein...

Bei den üblichen Verdächtigen (Stiftung Warentest, Chip, ...) habe ich immer den Eindruck, dass der Oma-Tipp / Zufall treffsicherer ist... :lol: :ugly: :evil:

Stiftung Warentest: Auf mangelhaft abgewertet, weil die Beschriftung des Akkus nicht den EU-Richtlinien entspricht... gut, dass ich diese Kamera nicht gekauft habe und nicht auf die Oma gehört habe... :grumble: :evil: :eek:

Chip: kein Digitalzoom... also wenig Praxis-tauglich... harr, harr, harr...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Geheimtipp:

Der besteht im einfachsten Falle darin, sich diese Threads durchzulesen, wo die 'potenzielle Kamera' immer ganz oben ist... entweder ist sie grottenschlecht oder grottengut... meist eher grottengut...

Die exotischen und guten Geheimtipps findet man so aber nicht... z.B. so ein Exot wie die Samsung EX2F...

Ansonsten der Mainstream-Geheimtipp... bei Amazon suchen und schauen was mit positiven Bewertungen oben steht... für Otto-Normalverbraucher kann das Sinn machen...

Das kleine, aber feine System wird weiter ausgebaut!

http://photorumors.com/2014/08/04/pentax-q-s1-mirrorless-camera-officially-announced/

Erstaunlich dass das System noch existiert bei der miserablen Bildqualität. So ziemlich alle Punkte sprechen gegen eine Pentax Q. Dann wirklich lieber eine Nikon 1. Die kommt zwar auch nicht an eine RX100 heran (besserer Sensor + bessere Optik + höhere Lichtstärke), ist aber auch nur halb so teuer und immer noch qualitativ besser als Kameras mit Minisensoren; trotz lichtschwacher Optik.

Solange jemand ein Tretauto kauft, nur weil Porsche draufsteht und die Modellpalette erweitert wird... mal ehrlich, was soll ein Mini-Sensor in einer halbwegs ernsthaften Kamera?

Aber auch diese Kamera findet ihre Käufer... kommt ne Schicki-Micki-Dame in den Me...Markt und möchte eine kleine schnuckelige Kamera... aber es muss unbedingt eine Systemkamera sein (ist halt in, warum, weiss sie auch nicht)... als der Verkäufer dann noch sagt, dass selbst der Sensor winzig-klein ist, ist der Kauf beschlossene Sache...

Gehört jetzt aber nicht in den Geheimtipp-Thread...

Zuletzt bearbeitet:
Auch die kleine Pentax ist ein Exot.

Und der Sensor ist aktuell so groß wie bei den meisten Kompaktkameras.

Und wer sagt, daß man mit kleinen Kameras nicht großartige Bilder machen kann?

Aber die kleine ist kein Mainstraem und im M…Markt wird mit Sicherkeit mehr C… und N… verkauft.

Hier gehts doch um einen "Geheimtipp" und nicht um Massenware.

Think differently!

PS: Image quality test http://www.photographyblog.com/reviews/pentax_q10_review/image_quality/

PPS: Video http://www.youtube.com/watch?v=5ea_bmxRoic

...

Zuletzt bearbeitet:
sieht man bei der Fuji X10 immer die aktuelle zeit/Blendenkombi beim Fotografieren?

Zuletzt bearbeitet:
sieht man bei der Fuji X10 immer die aktuelle zeit/Blendenkombi beim Fotografieren?

natürlich auf dem Display, aber VOR der Aufnhame.. Dh man man quasi mit andrücken des Auslösers sich zeit/blende anzeigen lassen wie bei einer SLR?
in den youtube reviews hab ich das so nicht eindeutig gesehen...

habe eine AW100 und nich nervt, dass ich nicht weiss welche verschlusszeit die jeweils nimmt...

Möchte eben eine zeitautomatik, wo ich vor der Aufnahme Kontrolle über die Parameter habe...

Last.but.not…

EIN 200.- Euro Geheimtip ist die Pentax Q

dpreview: "High quality JPEGs with good exposure and color rendition"

http://www.dpreview.com/reviews/pentax-q7/13

Man kann auch eine Nikon kaufen, eine teurere Sony oder Fuji, oder …

Es gibt so viele auf dieser Welt.

PS: Für ca. 200.– Euro gibt es sogar eine "große" Pentax MX-1 - wenn das kein Geheimtipp ist … das Olympus XZ-1 Pendant ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten