macknee
Themenersteller
Hallo,
ein guter Freund, der nicht so Fotografie-besessen ist wie die meisten Forumsteilnehmer, braucht beruflich eine kompakte Kamera.
Er arbeitet in der Textil-Bekleidungsbranche und möchte auf Messen u.ä. Fotos von Stoffen, Entwürfen etc. machen können, hauptsächlich indoor.
Um diese im Nachhinein gut beurteilen und diskutieren zu können, muss die Farbwiedergabe natürlich neutral sein, hohe Detailgenauigkeit bei möglichst gerigem Bildrauschen ist ebenso wichtig.
Der Zoombereich ist eher unwichtig.
Der Etat ist großzügig.
Er hat aber auch keine Lust eine DSLR mitzuschleppen.
Ideal wäre daher ein kompaktes Modell mit lichtstarker Festbrennweite von kleinbildequivalent 50mm und möglichst grossem Sensor.
Da fällt mir höchstens die Sigma DP1 ein.
Könnte die passen?
Mein Händler hat mir die Leica D-Lux 3 empfohlen.
Was haltet Ihr davon?
Welche Modelle fallen Euch spontan ein?
ein guter Freund, der nicht so Fotografie-besessen ist wie die meisten Forumsteilnehmer, braucht beruflich eine kompakte Kamera.
Er arbeitet in der Textil-Bekleidungsbranche und möchte auf Messen u.ä. Fotos von Stoffen, Entwürfen etc. machen können, hauptsächlich indoor.
Um diese im Nachhinein gut beurteilen und diskutieren zu können, muss die Farbwiedergabe natürlich neutral sein, hohe Detailgenauigkeit bei möglichst gerigem Bildrauschen ist ebenso wichtig.
Der Zoombereich ist eher unwichtig.
Der Etat ist großzügig.
Er hat aber auch keine Lust eine DSLR mitzuschleppen.
Ideal wäre daher ein kompaktes Modell mit lichtstarker Festbrennweite von kleinbildequivalent 50mm und möglichst grossem Sensor.
Da fällt mir höchstens die Sigma DP1 ein.
Könnte die passen?
Mein Händler hat mir die Leica D-Lux 3 empfohlen.
Was haltet Ihr davon?
Welche Modelle fallen Euch spontan ein?