• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompaktkamera für Schwester

Camelrider

Themenersteller
Hi

Ich suche für meine Schwester eine Kompaktkamera die am besten folgende Eigenschaften besitzt:

.) Sie sollte hosentaschentauglich sein
.) Sie sollte sehr schnell auslösen
.) Megapixel > 5 - wobei ich kein MP-Fetischist bin :D
.) kein/möglichst geringes Rauschen bei Nachtfotos

Einsatzgebiet:
Schnappschüsse bei Urlauben, Wandern und Partys

Preis ist vorerst mal relativ egal da das ganze als Geburtstagsgeschenk über die Bühne geht und je nach Preis wird eine größerer Kreis der Familie einbezogen

lg Camelrider

nene, er sucht nach einer Kamera, die gut für Partyfotos ist (starker Blitz, wenig Rauschen).

Meine Ex hatte mal die Sonyknipsen ab 4 MP. Die waren wirklich klasse wenn es um Nachtfotos/Partyfotos ging.

Jetzt, wo Du's erwähnst, fällt mir auf, dass meine Sony T3 alle Bedingungen erfüllt (zumindest jetzt, wo sie aus der Reparatur zurück ist).
Klein, löst schnell aus, hat 5 MP und einen ausreichend starken Blitz.
Aktuell würde ich bei Sony eher zu einem W-Modell raten. Die sind billiger und haben das lichtstärkere Objektiv.
Eine Klasse besser scheint aber die FX 100 von Panasonic zu sein - trotz 12 MP!

Hallo Berbo!

.... ggg :lol:
k020.gif
d010.gif

Also ich würde immer zu den größeren Sensoren (Super CCD zB.) tendieren. UND natürlich ein relativ lichtstarkes Objektiv.
zB. F31 oder so ...

Tschüß,
Eckhard

Aber nur, wenn er auf Aquarellmalerei steht.....:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten