• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera für Kleinkinder?

Smull

Themenersteller
Für meine "Quasi-Enkelin" suche ich eine robuste aber preiswerte Kompaktkamera, mit der sie selbst fotografieren kann und nicht zu den hochwertigen Kameras ihres "Vorbilds" (unter Aufsicht) greifen muss, wenn diese bei Besuchen zur Verfügung stehen, :evil:.

Nun habe ich beim große Fluss das Angebot an Kinderkameras durchgestöbert, die dort abgegebenen Bewertungen lassen mich zögern, derart schlechte Technik zu kaufen. Daher suche ich jetzt eine robuste Kompakte ohne Zoom sprich ohne herausfahrendes/herausstehendes Objektiv mit wenig Bedienungselementen, die Bildqualtität sollte Standard-Smartphone-Niveau nicht deutlich unterschreiten. Prinzipiell habe ich an sotwas:

http://www.amazon.de/Rollei-Sportli...&qid=1417172647&sr=8-13&keywords=kinderkamera

gedacht. Hat jemand noch einen besseren Tipp?

Gruß Ulrich

@Admins: sollte diese Frage eher in die Rubrik Kompaktkameras gehören, bitte dorthin verschieben

Anhänge

(Amazon Partnerlink des Forums)
z.B. Panasonic FT-Serie.
Gebraucht bei Ebay...

Ne schöne Jrooß
Rossi

PS: Ups - sehe grad, dass dafür noch ordentliche Preise aufgerufen werden... Neu sind die vermutlich außerhalb der Preisrange. U get what u pay...

Zuletzt bearbeitet:
Die Mju Tough Reihe von Olympus könnte was sein. Mein Junior hat mit seinen 3,5 Jahren ab und zu eine 8000er in der Mache. Ist laut Hersteller wasserdicht und sehr robust. Die Bildqualität haut mich jetzt allerdings nicht so um. Zum üben könnte das aber was sein.

Vor ein paar Wochen wurden in unserem Alldie-Markt deren "alljährlich-zur-Sommersaison-angebotenen" wasserdichten Cams abverkauft. Das war diesmal eine "Maginon" mit 8MP, wenn ich nicht irre. Preis: glatte 20€ (statt 39,90 oder so). Und das Gute beim Alldi, inkl 3 Jahren Garantie und normalerweise auch inkl 4GB SDHC!

Das war diesmal eine "Maginon" mit 8MP, wenn ich nicht irre. Preis: glatte 20€ (statt 39,90 oder so). Und das Gute beim Alldi, inkl 3 Jahren Garantie und normalerweise auch inkl 4GB SDHC!
Danke für diesen Tipp, die ist wohl baugleich mit der von mir genannten Rollei, wird wohl von der gleichen Fernostschmiede hergestellt und ist auch noch zu haben. Ich denke, damit mache ich erst einmal nichts falsch ... und wenn der Spaß bleibt und auch die Motorik und Achtsamkeit dazukommt, darf es dann auch etwas Hochwertigeres werden.

Vielen Dank an alle Empfehlenden und Gruß, Ulrich

"baugleich" nicht, weil 8MP statt 5MP und (erfreulicherweise) nur 4x statt 8x digitalem Zoom. Gibt's tatsächlich noch (online) - mit 3 Jahren Garantie und 4GB SD!:eek: Für 30€.

Wahrscheinlich sind das elendige Batteriefresser:evil:, also gleich ordentliche Akkus mit besorgen?!

Gibt's tatsächlich noch (online) - mit 3 Jahren Garantie und 4GB SD!:eek: Für 30€.
Genau, werde hier dann mal ein Bildbeispiel dieser Kamera einstellen.

Wahrscheinlich sind das elendige Batteriefresser:evil:, also gleich ordentliche Akkus mit besorgen?!
Stimmt, und natürlich auch noch einen pinkfarbigen Prinzessinen-Aufkleber, damit das Ding zur Mädchen-Kamera (de)generiert, :evil:.

Gruß Ulrich

meine kleine hatte die rollei - leider jetzt defekt gegangen (irgendein interner elketronischer schaden unbekannter herkunft, sie schaltet nicht mehr ein).
hat grottige bildqualität, aber hervorragend für kleine kinder zum hineinführen in die fotografie und selbstbestimmten umgang mit kamera zu lernen.

unsere steigt nun auf eine lumix LX5 um, wenn der bärtige es nicht vergisst ;-)
wird erstmal familienknipse und sie darf sie (unter aufsicht) benutzen und bei bewährung ihrer achtsamkeit darf sie sie selbst frei einsetzen.

Ich habe meiner 4,5-jährigen eine gebrauchte Canon IXUS 80 IS für 15€ gekauft. Die ist 5 Jahre alt und schon etwas der Lack ab, aber technisch einwandfrei. Meine kleinere Tochter kriegt die auch in die Hände, aber gehen schon ganz gut für ihr Alter damit um. Wenn ich denen mit einer Kinderkamera komme, gucken die mich nur schief an. ^^

Kauf' was Du willst. Aber der Aufkleber muss sein. ;-)

:top::top:
Ja, ein Aufkleber kommt drauf, aber keine pinkfarbene Prinzessin, ;-).

Also, die Kamera ist inzwischen eingetroffen: sie ist relativ klein, mal sehen, wie die Kleine damit umgehen wird. Ein Vorteil sind die wenigen Knöpfe, die auch bewusst betätigt werden müssen, ein versehentliches Verstellen ist daher nicht möglich - nur ein unbedarftes, :evil:.

Die Bildqualität, na ja, aber was will man(n) für 30,- inkl. Speicherkarte, Batterien, Tasche und Software erwarten. Wichtig ist, das die Kamera die erste rauhe Behandlung schadlos übersteht, so dass der Umgang mit einer Kamera erlernt wird. Danach kann ja der Wechsel auf eine gebrauchte höherwertige erfolgen.

Gruß Ulrich

PS: im Anhang ein Bildbeispiel der 8 MP Fixfokus-Kamera, wobei Fixfokus nicht ganz stimmt, das Objektiv besitzt eine manuelle Umschaltung zwischen Makro und Normal ..., der Straßenname im Crop ist noch mit Mühe erkennbar, :evil:

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten