AlexGross
Themenersteller
Hallo liebes Forum,
vor kurzem bin ich von meiner alten D3100 auf eine GX80 mit 14140 Objektiv umgestiegen und sehr zufrieden. Für Selfies hatten wir bisher immer das Handy, was in meinem Fall keine tollen Ergebnisse liefert.
Daher soll jetzt eine leichte, kleine Kompaktkamera her.
Die Ansprüche sind nur wenige:
- 180° schwenkbares Display bzw. Selfie-Modus
- möglichst klein/leicht
- Fernauslösung möglich (am besten per Infrarot, sodass ich nicht immer erst Wlan anschalten, die App starten und beim Fotografieren noch mit dem Handy rumhantieren muss)
- unter 300€
Die RX100 II ist scheinbar genau was ich suche, welche es gebraucht für ca. 250 gibt. Gibt es Alternativen, bei denen es eventl billiger und noch kleiner und kompakter wird? Es muss keine High-End Cam sein.
Edit: Die RX100 II hat ja doch kein schwenkbares Display. Die III geht gebraucht erst bei 300 los. Andere Vorschläge?
Besten Dank
Alex
vor kurzem bin ich von meiner alten D3100 auf eine GX80 mit 14140 Objektiv umgestiegen und sehr zufrieden. Für Selfies hatten wir bisher immer das Handy, was in meinem Fall keine tollen Ergebnisse liefert.
Daher soll jetzt eine leichte, kleine Kompaktkamera her.
Die Ansprüche sind nur wenige:
- 180° schwenkbares Display bzw. Selfie-Modus
- möglichst klein/leicht
- Fernauslösung möglich (am besten per Infrarot, sodass ich nicht immer erst Wlan anschalten, die App starten und beim Fotografieren noch mit dem Handy rumhantieren muss)
- unter 300€
Edit: Die RX100 II hat ja doch kein schwenkbares Display. Die III geht gebraucht erst bei 300 los. Andere Vorschläge?
Besten Dank
Alex
Zuletzt bearbeitet: