• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera bis 500 Euro

Ach so - nein, natürlich nicht.
Ich dachte für dich kommt auch Gebrauchtkauf in Frage, hattest du jedenfalls im Fragebogen angekreuzt-

Sorry, stimmt. War ein Fehler meinerseits. Brauche eine neue mit Rechnung für das Finanzamt. :)

@***********: Ehrlich gesagt, wird mir auf die nächsten Jahre einfach die Zeit fehlen, mich näher reinzufuchsen und mich durch bessere Objektive weiterzuentwickeln. Daher muss ich sehen, dass ich zum Status Quo das beste und idiotensicherste Gesamtpaket bekomme. Zur Not habe ich ja auch immernoch eine DSLR bzw. würde mir dann einfach ein aktuelleres Modell zulegen. Daher beschneide ich mich sozusagen gewollt für die Zukunft. ;)

Sorry, stimmt. War ein Fehler meinerseits. Brauche eine neue mit Rechnung für das Finanzamt. :)

@***********: Ehrlich gesagt, wird mir auf die nächsten Jahre einfach die Zeit fehlen, mich näher reinzufuchsen und mich durch bessere Objektive weiterzuentwickeln. Daher muss ich sehen, dass ich zum Status Quo das beste und idiotensicherste Gesamtpaket bekomme. Zur Not habe ich ja auch immernoch eine DSLR bzw. würde mir dann einfach ein aktuelleres Modell zulegen. Daher beschneide ich mich sozusagen gewollt für die Zukunft. ;)

Die RX100III ist sicher eine prima Entscheidung, wobei die a6000 sicher über die selben Automatikfunktionen+ Pano verfügen dürfte. Ich selber hatte damals mehrere Jahre die rx100I und rx100II und war eigentlich ganz zufrieden (für eine "Immer dabei") damit.

lg

Ok.
Trotzdem kannst du die Kamera schon jetzt zum gewünschten Preis mit Rechnung finden. Händler- und Preisdiskussionen sind hier unerwünscht, darum sage ich nur abschließend "Schau nach Rückläufern beim großen Fluss"...

Da es erst in 7 Wochen in den Urlaub (CDN/USA) geht, beobachte ich jetzt noch ein bisschen den Markt und hoffe auf ein Angebot, damit ich vielleicht unter die 600€-Marke rutsche. :top:

Gebraucht ja, Neu denke ich nicht sooo schnell.

Ich hab meine RX100 III vor ein paar Wochen noch für 550€ verkauft.

Die RX100III ist sicher eine prima Entscheidung, wobei die a6000 sicher über die selben Automatikfunktionen+ Pano verfügen dürfte.

Hat sie!:evil::top:
Aber auch wie bei der RX 100 III usw. leider nur als JPG...:grumble:
Die a6000 ist aber auch nen Stück größer, wobei sie mit dem SEL1650 noch recht Kompakt und als Immerdabei Super ist!

Gebraucht ja, Neu denke ich nicht sooo schnell.

Ich hab meine RX100 III vor ein paar Wochen noch für 550€ verkauft.

Ich hatte Glück. Hab letztes Jahr meine M3 für 555€ in einer 48 Stunden Aktion beim Satörn vor Ort gekauft. Also wenn man sich auf einschlägigen Websites registriert, kann man gezielt nach Aktionspreise suchen.
Für mich die beste Kamera seit Jahren. War jetzt eine Woche auf Kreta. Ohne Sucher nahezu undenkbar bei greller Sonne. Nettes Gerät. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten