• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera bis 300€

Hannes K.

Themenersteller
Hi
Wie die Überschrift schon sagt suche ich nach einer Kompaktkamera bis makimal 300€. Ich besitze schon eine DSLR (450d) jedoch ist diese mir oft zu schwer und deshalb hätte ich noch gerne eine Kamera die man überall hin mitnehmen kann.

Ein sehr wichtiger Punkt für mich ist die Videofunktion, da ich ab und zu Feuerwerke filmen möchte und die Videos meiner SX10 IS nicht besonders toll sind. Gibt es da was brauchbares im Kompaktkamera Bereich oder sollte ich doch lieber nach einen Camcorder schauen?

Ansonsten sollte sie einfach gute, scharfe und rauscharme Bilder machen, auf einen bestimmten Bereich möchte ich mich nicht festlegen.

Bis jetzt ist mir die Panasonic TZ10 durch ihre guten Videos aufgefallen.
Ist diese zu empfehlen?
mfg Hannes

Nicht für Feuerwerk, denn alle Kameras mit CCD Sensor zeigen bei hellen Punktlichtern vertikale Streifen inm Video (Smearing). Wenn dir Video wirklich wichtig ist, sieht dir hier die Threads zu Samsung WB2000, Sony WX5 oder Sony HX5V an. Die WB2000 ist unter diese allerdings die einzige die voll manuelle Belichtung und Fokussierung anbietet. Auf ein Feuerwerk zu automatisch zu fokussieren dürfte in die Hose gehen.

Hi
Wie die Überschrift schon sagt suche ich nach einer Kompaktkamera bis makimal 300€. Ich besitze schon eine DSLR (450d) jedoch ist diese mir oft zu schwer und deshalb hätte ich noch gerne eine Kamera die man überall hin mitnehmen kann.

Ein sehr wichtiger Punkt für mich ist die Videofunktion, ...
mfg Hannes

Hallo Hannes,

Man munkelt, dass Casio eine Mischung aus H10 und FH100 herausbringen wird: ZR10. Auf Anruf bestätigte mir eine Techniker (!) November. Für Feuerwerk brauchst Du Tele und einen Fixfokus auf unendlich - wäre ja blöd, wenn die Kamera während derAufnahme immer wieder den Fokus neu sucht im schwarzen Himmel.

Allgemein ist Video in Zeitlupe a la FH100, egal wie pixelig, schon reizend.

off topic: Ich war mal in San Remo auf einer Weltmeisterschaft im Böllern. Ohne Musik und Tamtam, 6 Feuerwerke in nur 100m Abstand, ein riesiges Erlebnis. Hast Du einen Tipp?

so long :top:

Hi
Danke für die Antworten.
Bei meiner Suche bin ich auf den Camcorder Camileo S10 von Toshiba gestoßen, ist die Videoqualität genauso gut oder sogar besser wie die der Samsung WB2000?

Den Camcorder gibt es zurzeit bei MM mit 8 GB SD-Karte und 2. Akku für 100 Euro:eek:.

mfg Hannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten