2011
Themenersteller
Hallo allerseits, ich hänge mich hier einfach mal mit rein, da ich nicht noch einen weiteren Thread zu Kompakten aufmachen will. Ich habe viel im Forum gelesen und tendiere aufgrund der vielen Empfehlungen zur Fuji F200EXR, aber nun schwirrt mir der Kopf. Ich weiß, dass ich die Antworten wahrscheinlich mehr oder weniger explizit im Forum finden kann, jedoch irritiert mich die Vielzahl der Kameras, die ja alle auch noch ihre Vor- und Nachteile haben müssen... 
Ich fotografiere fast ausschließlich folgende Motive:
1. Landschaften. Akut suche ich eine Kamera für eine Afrika-Reise (v.a. Nationalparks).
2. Architektur und Stadt, künftig am liebsten auch in der Dämmerung.
3. Kinder, sowohl draußen als auch in der Wohnung, künftig lieber ohne Blitz.
- Könnt Ihr mir die F200EXR für die beschriebenen Einsatzgebiete empfehlen?
- Deckt sie das ganze Spektrum der oben genannten Punkte ab?
- Ist die Bedienung für Laien wie mich ohne größere Verrenkungen machbar?
- Spielt die Kamera ihre Stärken auch im überwiegenden Automatikbetrieb aus?
Ich will jetzt kein neues Fass aufmachen und noch x Alternativen diskutieren, sondern einfach mal in die Expertenrunde fragen, ob ich mit der F200EXR richtig liege. Preislich habe ich nach oben nicht viel Luft, so bei 250-300 Euro inkl. Zubehör ist dann auch Schluss. Über ein paar Schubser in die richtige Richtung wäre ich Euch sehr dankbar! Grüße, Daniel

Ich fotografiere fast ausschließlich folgende Motive:
1. Landschaften. Akut suche ich eine Kamera für eine Afrika-Reise (v.a. Nationalparks).
2. Architektur und Stadt, künftig am liebsten auch in der Dämmerung.
3. Kinder, sowohl draußen als auch in der Wohnung, künftig lieber ohne Blitz.
- Könnt Ihr mir die F200EXR für die beschriebenen Einsatzgebiete empfehlen?
- Deckt sie das ganze Spektrum der oben genannten Punkte ab?
- Ist die Bedienung für Laien wie mich ohne größere Verrenkungen machbar?
- Spielt die Kamera ihre Stärken auch im überwiegenden Automatikbetrieb aus?
Ich will jetzt kein neues Fass aufmachen und noch x Alternativen diskutieren, sondern einfach mal in die Expertenrunde fragen, ob ich mit der F200EXR richtig liege. Preislich habe ich nach oben nicht viel Luft, so bei 250-300 Euro inkl. Zubehör ist dann auch Schluss. Über ein paar Schubser in die richtige Richtung wäre ich Euch sehr dankbar! Grüße, Daniel
Zuletzt bearbeitet: