studident
Themenersteller
Hallo liebe Community,
ich habe eine Sony Alpha 350 und bin mit dieser voll zufrieden. Allerdings ist diese halt etwas groß und lässt sich somit nicht immer überall mit hinnehmen (Parties, ...). Daher möchte ich mir als Ergänzung dieser Kamera eine günstige Kompakte zulegen. Da ich hier keine Ahnung habe, was der Markt derzeit bietet wende ich mich an Euch.
Es kann auch ruhig ein älteres Modell sein (ggf. auch gebraucht aus der Bucht) und muss dementsprechend nicht dem aktuellen MP-Wahn hinterherlaufen
Ich erwarte folgende Eigenschaften bei der Kamera:
- 10fach optischer Zoom
- ca. 10 MP
- optischer Sucher
- guter Blitz, der auch auf einer Party im Dunkeln für ausreichend Licht reicht
- klein und kompakt gebaut (sollte in die Hosen- / Hemdtasche passen)
- großes / übersichtliches Display
- günstiger, studentenfreundlicher Preis
Ich denke, das ist soweit alles und bin mal gespannt, ob Ihr mir denn weiterhelfen lönnt.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Chris
ich habe eine Sony Alpha 350 und bin mit dieser voll zufrieden. Allerdings ist diese halt etwas groß und lässt sich somit nicht immer überall mit hinnehmen (Parties, ...). Daher möchte ich mir als Ergänzung dieser Kamera eine günstige Kompakte zulegen. Da ich hier keine Ahnung habe, was der Markt derzeit bietet wende ich mich an Euch.
Es kann auch ruhig ein älteres Modell sein (ggf. auch gebraucht aus der Bucht) und muss dementsprechend nicht dem aktuellen MP-Wahn hinterherlaufen
Ich erwarte folgende Eigenschaften bei der Kamera:
- 10fach optischer Zoom
- ca. 10 MP
- optischer Sucher
- guter Blitz, der auch auf einer Party im Dunkeln für ausreichend Licht reicht
- klein und kompakt gebaut (sollte in die Hosen- / Hemdtasche passen)
- großes / übersichtliches Display
- günstiger, studentenfreundlicher Preis
Ich denke, das ist soweit alles und bin mal gespannt, ob Ihr mir denn weiterhelfen lönnt.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Chris