• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera als Alternative für Camcorder ?

Aktuell hab ich als Camcorder den Sony CX130

http://www.camcorder-test.com/camco...-i-de-u-id-i-196-u-name-i-Sony-HDR-CX130.html

Soweit ein guter Kamera, mit 30er WW und 30fach Zoom, 1080 50p

Allerdings hört man bei lauter Umgebung die eigene Stimme auf dem Video kaum mehr.

Jetzt überlege ich diese evtl. mit einer Sony HX60 zu ersetzen.

Würde das Sinn machen?
Die Videoqualität wird ja von Sony Kameras immer sehr gelobt

Wir würdet Ihr die Bildqualität der beiden im Vergleich sehen?
Und der Ton?

danke

Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Musst du wohl für dich selber ausprobieren.
-----
Ich habe z.B. vor einigen Monaten einen sehr gut geschriebenen, längeren Bericht von jemandem gelesen, der jahrelang mit verschiedenen Digicams gefilmt hatte. Sich dann mal bei einer Abverkaufsaktion einen Camcorder für gut 300 Piepen (statt 899,- oder so) geleistet hatte. Und der war angesichts des Qualitätssprungs, den seine Filme damit gemacht haben, geradezu entsetzt:eek: darüber, wie stümperhaft seine bisherigen Videos:ugly: doch eigentlich waren und dass er nicht schon viel eher auf Camcorder umgestiegen sei.

In die gleiche Richtung (mit 'Stand 2012') geht:
www.welt.de_Diese-Camcorder-sind-noch-lange-nicht-ueberfluessig

weiß hier keiner was?

Ich benutze seit Jahren keine Camcorder mehr. Alle Videos hier habe ich mit Fotokameras gemacht:

http://www.fambo.de/?page_id=2

Die meisten mit Nikon Kameras (z.B. P520), aber es sind auch Filme von der Sony HX60 dabei.

Consumer-Camcorder sind eine aussterbende Spezies...;)

mein CX130 von Sony war ja bereits 2011 ein Einstiegsmodell für um die 350€

Mit der Qualität bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Wenn die aktuellen Kameras nicht schlechter sind, sollte es passen :-)
mal nochmal bei youtube paar videos vergleichen.

hier gibts ja keinen HX60 Videothread, im Bilderthread ist übrigens auch nicht viel los, zumal ja viele Bilder gar nicht mehr vorhanden sind.

danke

...hier gibts ja keinen HX60 Videothread, im Bilderthread ist übrigens auch nicht viel los, zumal ja viele Bilder gar nicht mehr vorhanden sind.

danke

Ich habe auf meiner Seite auch Vergleichsfotos zur Sony HX60 und andere Kameras.
Wenn du Interesse hast, ich habe eine neue HX60 abzugeben, kannst mir ja eine PN schicken...
Meine ist eine 'ausgesuchte', keine Randschunschärfen etc., BQ besser als bei der HX400.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten