• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompaktkamera allround bis 150 €

monkey777

Themenersteller
Hallo,

in dieser Preisklasse kommen wohl nur Kompaktkameras in Frage. Auch kenne ich mich nicht großartig mit solchen Geräten aus, daher bitte ich um Hilfe. :)
Wie so immer suche ich einfach das Beste für den Preis, auch wenn es nur subjektiv ist. Schön wäre es natürlich, wenn das Gehäuse stabil mit Aluminium etc. geschützt ist und das Gerät im outdoor Gebrauch nicht gleich das zeitliche Segnet. Auch akzeptable Bildqualität in den meisten Situationen wäre wünschenswert. Wo sieht man eigentlich, ob ein Alu Gehäuse existiert? In den Beschreibungen steht nie etwas dazu.

Was haltet ihr von der Chip Bestenliste?

Habe auch mal einige Kameras in näherer Beobachtung:

• Canon PowerShot SX220 HS
  • Canon IXUS 500 HS
  • Canon Ixus 125 HS
  • Sony Cyber-Shot DSC-WX80
  • Nikon Coolpix P300 (nur gebraucht erhältlich, taugt die wirklich?)
  • Panasonic Lumix DMC-LX5
Letztere Kamera wäre wohl nur gebraucht bis zu meiner Preisgrenze zu kaufen. Bei ebay gibt es jedoch fast nie eine beiliegende Rechnung. Wäre es trotzdem empfehlenswert, dort einzukaufen oder habt ihr bessere Tipps?

Ich halte von der Witzliste sehr wenig -> (Die merkwürdigsten Testergebnisse ;))

Empfehlungen zu den Kameras spreche ich keine aus, da du hier Kraut und Rüben vergleichst und deine Anforderungen nicht wirklich genannt hast.
Bei dem bescheidenen Budget, würde ich mir wahrscheinlich eine gebrauchte S95/F200EXR holen oder wenn ich zoomgeil wäre, dann würde eine Ricoh CX oder Canon SX230 (149€ bei MM) bei mir einziehen dürfen.

PS:
Man bekommt gebraucht wirklich schon eine LX5 unter 150 € ? :eek:

AW: Kompaktkamera allround bis 150€

Danke für eure Antworten.

Kenne nur die P300, da ich sie selber habe.
Mehr als "kann ich nur empfehlen" kann ich nicht.
Ist ne tolle kleine Knipse, die alles hat was ich brauche.
Die P300 ist schon ausgelaufen und die P310 ist deren Nachfolger. Ist der Nachfolger etwa besser? Zumindest können beide keine RAW Fotos schießen, aber es gibt doch auch genug andere Formate. :)

Man bekommt gebraucht wirklich schon eine LX5 unter 150 € ? :eek:
Hm nur für knapp unter 200€ :(

Ich hatte vor wenigen Monaten das gleiche Problem und habe mir die Ixus 125 gekauft. Ich bin ziemlich zufrieden, insbesondere der Weitwinkel ist klasse (Landschaftsaufnahmen). In der Preisklasse darf man bei der Bildqualität natürlich keine Wunder erwarten, aber die Fotos entsprechen meinen Erwartungen und mit einer Offenblende von 2,7 hat man auch in ungünstigen Lichtsituationen noch etwas Spielraum. Falls du keinen riesigen Zoom brauchst, würde ich die auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Danke für eure Antworten. Letztendlich habe ich eine gebrauchte Samsung EX1 gekauft und habe 2 Wochen Zeit, die zu testen.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Kamera? Also im Sinne, wie man sie am besten einstellt.

Danke für eure Antworten. Letztendlich habe ich eine gebrauchte Samsung EX1 gekauft und habe 2 Wochen Zeit, die zu testen.

Ohne selbst die Kamera zu besitzen kann ich Dich beruhigen: Hast alles richig gemacht, eine gute gebrauchte
schlägt fast immmer aktuelle neue Kameras in der selben Preisklasse.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Kamera? Also im Sinne, wie man sie am besten einstellt.

Da wirst Du sicher hier fündig

Viel Spaß mit der EX1

Gruß
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten