• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Kompaktkamera Akkus Multiladegerät

rucksack.tourist

Themenersteller
Hallo.
Ich habe einige Kompaktkameras von Olympus, Panasonic, Casio etc. ohne Ladegeräte zuhause.
Wollte mal fragen ob es da "Multiladegeräte" gibt?
So brauch ich mir nicht für jede Kamera ein anderes kaufen.

Ich verwende seit Jahren für die unterschiedlichsten Akkus den Ansmann Vario https://www.amazon.de/dp/B00PAUQC7K?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_16&th=1

Das funktioniert vor allem mit kleineren Akkus sehr gut und selbst einen größeren Nikon wie den En-EL15 schafft das kleine Ding. Es geht nicht rasend schnell und es ist auch keine komplexe Ladekontrolle eingebaut aber mit der Möglichkeit auch AA-Akkus zu laden, ist es mein bevorzugtes Reisegerät.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Kommt halt drauf an, wo die Kontakte sitzen, da gab es wie im Link sichtbar zwei Versionen, eine mit vielen Kontakten, da fieselt das Gerät vermutlich die in Infrage kommenden Kontakte raus. Könnte klappen, solange eine Verbindung zwischen Akku und Ladegerät zustande kommt.

Hier gibt es ein kurzes Video zum Gebrauch

Man stellt die Breite der Kontakte seitlich ein und klemmt dann den Akku in das Ladegerät. Ich hatte bisher noch nie einen Akku wo die einstellbare Breite nicht ausgereicht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten