• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kompaktes Wunder

fuji6500

Themenersteller
Hallöchen,

bin auf der Suche nach einer handlichen Kamera bis ca. 250 €, die wirklich gut ist.
Die Bildqualität und Geschwindigkeit sind KO-Kriterien!
Bin nicht pingelig, aber verwaschene Fotos brauche ich nicht!
Idealerweise hat sie außerdem:

- mind. 5x Zoom
- gute bis sehr gute Videoqualität
- Weitwinkel wäre schön

Habe mich bereits umgesehen und bin etwas überfordert.:eek:
TZ5 - zu langsam
TZ7 - ? (noch zu teuer)
WB500 - Bildquali?
IT100, W270/290, H20(leider kein WW) könnten passen

Hat jemand Anregungen?

Danke im Voraus!

frischling

Wie siehts aus mit der
Panasonic Lumix FZ28 ?
Kriegt sehr gute Kritiken...
Sony Cyber-shot DSC-H10
Gibts auch noch.

Das sind die ich spontan gefunden habe, und von der FZ28 habe ich schon mehr gehört.
Kolame

Ich besitze seit ca. 4 Monaten die Panaonic FX-37 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Klein, kompakt, leicht zu bedienen, HD-Videos, gute Auslösegeschwindigkeit, 25mm Weitwinkel und 5-fach Zoom.
Was die Fotoqualität angeht sind hier ein paar Fotos, die ich in den letzten Wochen geschossen hab:
(Bilder sind der Größe wegen von 3648x2739 auf 1400x1050 verkleinert und sind natürlich unbearbeitet)

Hier nochmal eins in Originalgröße:

Also ich kann die Kamera nur weiterempfehlen. Ist zwar kein Wunderteil und weist die üblichen schwächen einer kompakten auf (Bildrauschen etc.), aber in der Größen- und Preislage ist man damit meiner Meinung nach schon ganz gut dabei.

Danke schon mal für die Tipps und die Fotos!:top:

Also die Sony H10/20 ist so das größte, was in Frage kommt.
Eine hab ich aber noch vergessen in meiner Vorauswahl: die Fuji F200.

Ich schau mich weiter um und bin für Weiteres offen.

frischling

> Die Bildqualität und Geschwindigkeit

ganz klar f200 oder tz7 (tz6). findest zu beiden massig beiträge und bilder hier im forum! hab sie beide ausprobiert. (die F200 im laden) sind beide etwa gleich schnell.

Die FX37 sieht nicht so übel aus...
Die Videoquaität der F200 soll wohl nicht so üppig sein.
Die FZ28 ist ziemlich gut aber auch ziemlich groß. Was mich auch noch von ihr abhält ist die eher mäßige Geschwindigkeit.
Ich will aber noch die ersten Tests der Neuen abwarten.

Man will halt keine Kompromisse machen...

Grüße

frischling

Für mich ist zur Zeit die Canon Ixus 110 mit Abstand qualitativ die beste Ultrakompakt-Knipse mit Weitwinkel und HD-Video (derzeit ca. 270 im Internet). Wenn Du kein HD-Video und kein Superzoom brauchst, würde ich mir auch die Fuji F200 angucken.
Manche mögen das Design der Ixus 110 nicht, ist aber ne Frage der Gewohnheit und sollte kein KO-Kriterium sein. Das einzige Manko ist die Eckenunschärfe (da ist sie aber nicht die einzige). Ich finde, die Venus Engine der Panasonics verwischt zu sehr die Konturen in niedrig ausbeleuchteten Bildteilen, außerdem zeigen die Panas Artefakte ab 100 ISO, daher würde ich nicht auf Panas zugreifen.

Canon SX200IS - kostet ca. 300€

Ist noch klein genug zum einstecken und hat ein 12x Zoom (28-336mm)

Dazu eine sehr gute Bildqualität (bis ISO200 sehr gut, ISO400 sind auch gut verwendbar, auch im WW gibt es kaum Vignettierungen), zu den ganzen Automatiken gibt es auch sämtliche manuelle Einstellungen, HD-Video mit Digitalzoom, Blitzleistung ist einstellbar).

Ich habe sie mir als Ergänzung zu meinen DSLR's besorgt und bin sehr zufrieden!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten