• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf kompakter Halter für Schnellverschluss-Platte (Arca Swiss)?

Chris M.

Themenersteller
An meiner Kamera habe ich immer eine Novoflex Q=PLATE PL 1 (d.h. Arca Swiss kompatibel). Das war bis jetzt ganz praktisch - doch nun habe ich zum angenehmeren Tragen auch einen Sunsniper-Tragegurt - der aber auch am Stativ-Gewinde befestigt werden will...

=> Um die Kamera sowohl angenehm tragen zu können als auch schnell mal auf's Staiv schnallen zu können würde ich gerne eine kleine, kompakte aber stabile Arca Swiss Halterung am Sunsniper-Tragegurt befestigen.

Dann würde ich die Q=PLATE einfach immer an der Kamera lassen und per Schnellverschluss wechseln.

=> Welche Halterung wäre dann dafür zu empfehlen?
(Und wie machen das andere mit Tragegurt und Stativ?)

Statt der Kirk Klemme, kannst Du dir mal die Novoflex Q=MOUNT Mini anschauen. Wenn Du eine Novoflex Platte an der Kamera hast, hättest Du noch die zusätzliche Sicherung durch den Sicherungspin, falls sich die Verschraubung der Klemme mal lockern sollte.

=> Um die Kamera sowohl angenehm tragen zu können als auch schnell mal auf's Staiv schnallen zu können würde ich gerne eine kleine, kompakte aber stabile Arca Swiss Halterung am Sunsniper-Tragegurt befestigen.

Markins und Kirk bieten da gute Kamera-Platten an. Die von Kirk sind etwas wertiger dafür aber auch dicker.

Habe jetzt die Q=MOUNT Mini genommen und muss nach einem Urlaub Einsatz sagen: super Lösung!

So macht Sunsniper und Stativ Spaß :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten