• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kompakter, eher kleiner Rucksack für DSLR + 1 Objektiv + kl. Daypack

Schau Dir mal den Burton Zoom an.

Micha

Wie gesagt hatte ich mir bei einem Händler in einem großen Auktionshaus einen evoc Photo Scout gejagt, der jetzt da ist. Toller Rucksack - aber er gehr leider trotzdem zurück.

Auch wenn die Maße sich schlanker und schmaler gelesen haben, ist er in der Praxis eigentlich kein bisschen kompakter als mein Primus (wenn man diesem Daypack und Vordertasche mit den angebrachten Schnallen zusammenschnürt - komplett vollgestopft ist er schon massiger).
Siehe Bilder anbei.

Aktuell bin ich jetzt am Überlegen es mit einem sicher deutlich kleineren Modell (~10l) zu probieren. Wobei ich hier noch nichts Interessantes gefunden habe. In einen LOwpro Flipside sport 10l geht zwar ein Body mit Pro-Tele und 2-3 OBjektive (mehr als ich brauche), aber sonst garnichts. Ein clik elite compact sport/
Wenn sich hier garnichts findet, dann würde ich es zum Radeln etc. vielleicht doch bei dem Primus zu belassen und mir für "zivil" eine Umhängetasche besorgen... mal sehen.

Anhänge

wie wäre es mit einem mindshiftgear 16l ultralight
oder vielleicht ein crumpler wobei der tragekompfort sehr bescheiden ist.

gruss tina

Wie wäre es mit etwas in die Richtung?

https://youtu.be/J0Ke8-LTjKI

So könntest du ziemlich genau auf das was du mitnehmen möchstest also 1 Kamera + 1 Objektiv + Daypack das ganze anpassen und man nimmt einfach einen kleinen normalen Rucksack dazu, der einem optisch und haptisch gefällt.

@Hoshy:
Der non-Foto-Rucksack hat dann gewöhnlich keinen schnellen Zugriff ohne den Rucksack abzusetzen.

Aber die Einsätze sehen von der Größe (und den sehr feinen Größenabstufungen) her sehr interessant aus für mein zweites Rucksackprojekt aktuell. Danke für den Hinweis! :top:

Hatte mir einen Preisalarm gesetzt und der war jetzt angesprungen, weshalb ich den Mindshift Ultralight 16 spontan bestellt habe.
Im Prinzip gefällt mir der Rucksack ganz gut. Wirklich sehr leicht und schlank.
Leider ist die Öffnung des Kamerafach um Haaresbreite zu klein für die eigentlich nur mittelgroße D600, die nur mit etwas Gewalt und dahinter gefaltetem Gurt durch die Öffnung passt. Das ist a) etwas mühsam und b) befürchte ich, dass entweder der Rucksack oder die Kamera das auf Dauer nicht spurlos mitmachen. Insofern geht leider auch dieser Rucksack zurück.

Falls jemand ein etwas kleineres Gehäuse hat und sich für den Mindshift interessiert: 1-2 Objektive gilt lediglich für Spiellose, bei einer etwas tieferen DSLR müssten Objektive schon sehr klein sein, dass 2 hineinpassen. Mit D600 und dem halbwegs kompakten 18-35 ist gerade noch Platz für das Regencover, aber keineswegs mehr für ein zweites Objektiv.

Einen Versuch mache ich noch, weil mir neulich ein paar Mindshift-Rucksäcke der gesamten Palette über den Weg gelaufen sind. Guck doch mal den Mindshift Rotation180 Trail an:
-richtig klein ist auch er nicht, aber zu klein für mich (Kenti-User). Aber für eine DSLR ohne BG und mittelgroßes Objektiv geht's. Also - und + gleichzeitig.
-Der Witz ist der Bauchladen:
-Kamera diebstahlgeschützt+
-Kamera ohne Absetzen schnellzugriffsbereit +
-großes Daypack +
-evtl. auch mehr Objektive mitnehmbar (Insert nötig) ohne Wertung
-Regencover erhältlich
-Preis -

Ich denke, irgendwann wirst Du Kompromisse machen müssen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten