• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Wer steckt in den Startlöchern - übertrifft LX7

• Themenersteller Themenersteller Gast_106138
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_106138

Guest
Hi Leute,
kann mit bitte jemand Kameras nennen die als nächstes erscheinen, und der LX7/RX100 Konkurrenz machen, bzw die übertreffen.

meine LX5 geht kommende Woche weg,
und entscheiden kann ich mich immer noch nicht, zwar weiß ich nicht wieviele Monate ich mit der Smartphonekamera überbrücken könnte

Aber da ich mich nun auch auf etwas ganz anderes einschießen könnte, ist die Wahl schwierig. Lediglich DSLR kommt momentan nicht in Frage.
vielen Dank
Chen

AW: Wer steckt in den Startlöchern - übertrifft LX7

Die Nachfolger der gleichen Modelle, die auch schon der LX5 Konkurrenz machten:

XZ2, EX2F, S110, G15. Dazu vielleicht noch die Fuji X-F1.

Argumente pro und contra kann man vermutlich auch beliebig von den Vorgängern übernehmen... :)

und selbst die jetztigen Vorgänger machen der LX7 Konkurrenz. Nur weil sie ein wenig lichtstärker geworden ist, ist sie nicht "die" Kamera ;)

naja, es ist halt so, dass mir die LX5 schon ganz symphatisch war,
die LX7 hat schon einiges verbessert AF, sowie weitere Schnelligkeiten, Display, video, usw.

und weil ich mich zur RX100 auch nicht so recht hinreissen kann, überlege ich noch etwas abzuwarten.

So war meine Frage vorallem zeitlich zu sehen.
(eine LX9 wird bei der Fotomesse nicht erscheinen :--))

sondern wie oben erwähnt eine
Fuji X-~1

Nikon 2 ?

auch eine Systemkamera wäre überlegenswert.

na dann is ja gut

@Rud
hab jetzt noch ne menge Quergelesen, kann es sein, dass Dir die LX/ ein kleinwenig gegen den Strich geht :--))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten