• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Warum gibt es keine kleine Kompakte mit 24x36mm Sensor und Zoomobjektiv?

AW: Warum gibt keine Kompaktkamera mit großem Sensor?

Den bisher ausgiebigsten Tread zu diesem Thema gibt es hier

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=793419&highlight=sensor

AW: Warum gibt es keine kleine Kompakte mit 24x36mm Sensor?

@ Ulrich

na also es geht vorwärts ;-)

AW: Warum gibt es keine kleine Kompakte mit 24x36mm Sensor?

@ Ulrich

na also es geht vorwärts ;-)

Ja, es geht voran. Nur deshalb sind jetzt auch Kameras wie die NEX oder die NX überhaupt machbar. Aber hier sind wohl momentan auch die absoluten Grenzen erreicht.
je Kleiner das Gehäuse wird, desto grösser wird das Problem. Sieht man auch daran, dass weder Sony noch Samsung ein WW kleiner 24mm im Programm haben.

Leica bildet hier halt eine Ausnahme. Sie können es sich leisten solche 'Probleme' mit Geld zu lösen. Können für die verlangten Preise einfach aufwendigere Lösungen einbauen die dann halt auch wieder die Preise wert sind. Eine Sony oder Samsung für 5.5k ist sicher absolut unverkäuflich.

Gruß Markus

AW: Warum gibt es keine kleine Kompakte mit 24x36mm Vollformat Sensor?

Ich sag doch es geht!
Und es wird auch Zoomkameras geben in nicht allzu ferner Zeit.
Von wegen die Physik stellt hier Grenzen auf bei Kameras in dieser Größe. :rolleyes:
Kleinbild geht doch kompakt und die Miniaturisierung wird weiter voranschreiten.
Das ist die erste Kompakte mit Festbrennweite Blende 2.0.
Ein Zoom das erst ab Blende 2.8 startet wird selbst bei 70mm Brennweite nicht mehr deutlich länger werden.

http://www.dpreview.com/previews/sony-cybershot-dsc-rx1/

http://www.dpreview.com/previews/sony-cybershot-dsc-rx1/images/accessories1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kompakte] Warum gibt es keine kleine Kompakte mit 24x36mm Sensor und Zoomobjekti

Das ist ja noch ein uralter Thread der nicht nach Speku geschoben wurden. :angel:

-> Schieb

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten