• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Sigma DP 1/2/3 quattro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xyto

Themenersteller
Habe gerade auf Sigma-Rumors gesehen, dass auf der französischen Sigma-Seite neue DP-Kameras geleaked sind....

Seht euch das Design an.... OMG... Ich finds GEIL!

http://sigma-rumors.com/

Edit: Wenn sie echt so kämen, fände ich das total klasse und mutig von Sigma. Endlich mal ein wirklich eigenständiges Body-Design (was die DP Merrills eigentlich auch hatten). Kein einheitlicher Allerweltslook, kein Pseudoretro, richtig eigenständig mit Charakter!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Sigma DP Kameras?!!

Wenn es kein Fake ist...

Würde eher in den Spekulations-Thread passen.
Bei der ersten Ansicht sieht es fast nach Wechseloptik aus. Die fünfte Ansicht von oben entspricht dem aber gar nicht....

Das würde zumindest erklären, warum Amazon derzeit keine DP1 Merrill mehr am Lager hat. Vielleicht haben die es auch schon läuten hören??? Gewagtes Design!

Ich finde es super, dass Sigma in die Richtung "einfach" geht - zumindest macht es den Eindruck. Noch weniger Knöpfe, zwei Räder.... Das ist mehr "pure photography" als es die Nikon Df je sein wird.

Nächste Woche ist ja die CP+, da werden sie schätzungsweise vorgezeigt. Ich glaube kaum, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, die Sigmas zu rendern, die französische Sigma-Seite zu hacken und dann einen Leak durchzuführen :P

hast du sie auf der franz. Seite gefunden?
Ich nicht.
Ist allerdings recht glaubhaft.

Sie scheint sehr klein zu sein, wenn man davon ausgeht, dass die Objektive ähnlich gross sind wie bei den Merrills.
Ausserdem wirkt es wirklich so, als könnten es EVILS sein. (was allerdings nicht zum aufgedrucktem Namen passt)

Sehen gut aus, aber ich frag mich, wie/ob man sie gut anfassen kann.

Nein, ich hab gar nicht danach auf der franz. Seit gesucht. Ich vertraue einfach den Aussagen der Rumor-Seite. Bis jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht, aber einmal ist immer das erste Mal :)
Bei iPhone-Leaks wäre ich viel skeptischer, aber hier kann (bzw. will;)) ich es mir nicht vorstellen.....

Bin schon total gespannt darauf, welche Dinge sie verbessert haben:

- Akkulaufzeit?
- Geschwindigkeit?
- Video?
- Bildqualität noch mehr gepusht?
- ISO-Leistung?

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie in allen Bereichen genug aufgeschlossen haben, damit auch die 0815-Reviewer checken, was sie da vor sich haben.

Sigma ist wirklich einzigartig und sehr mutig (vielleicht auch weil sie in Familienbesitz sind?)

Würde mich interessieren ob die DP-Serie für Sigma finanziell lohnend ist.

Hmm, also ich krieg Augenkrebs wenn ich mir die angucke

Design ist Geschmackssache, aber meinen trifft das nicht. Sieht ja aus wie ein Citroen.

Karl

Hmm, also ich krieg Augenkrebs wenn ich mir die angucke

Design ist Geschmackssache, aber meinen trifft das nicht. Sieht ja aus wie ein Citroen.

Karl

tja, die einen gucken drauf wie die Kamera aussieht, die anderen wie die Bilder der Kamera aussehen (und natürlich, wie die Kamera in der Hand liegt und sich bedienen lässt)

Irgendwie glaub ich immer noch an fake. :p

Das Design gefällt mir persönlich gut.
Ist natürlich nicht so ein glattgebügeltes Design, was jeder gut findet.
Aber das finde ich grade gut! Entweder man mag es oder man hasst es und nicht so ein 0815 Design, was "jeder irgendwie etwas mag".

EDIT:
ok ist echt:
http://www.sigma-global.com/jp/cameras/dp-series/#/dp2

Zuletzt bearbeitet:
http://www.dpreview.com/news/2014/02/10/sigma-unveils-radical-dp2-quattro-with-20mp-foveon-sensor?utm_campaign=internal-link&utm_source=news-list&utm_medium=text&ref=title_0_0

Mit dem Design muss man sich sicher "anfreunden" :D

Irgendwie finde ich große Kameras ohne Sucher immer doof, also Kameras die so groß sind, dass man einen schönen elektronischen Sucher hätte unterbringen können, es aber nicht gemacht hat.

Ich hoffe jetzt endlich auf eine DP2m zu Schleuderpreisen, so wie damals bei den ersten Sigma DP(s)(x)en :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten