• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompakte mit perfektem Lomo-Style?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 6223
  • Erstellt am Erstellt am
Natürliche Farben sind der kleinen allerdings ebenso selbstverständlich. In Sachen BW ist sie IMO eine echte Alternative zur den überteuerten Ricoh Digital GR Modellen mit kleinem Sensor.

.... wobei Du fairerweise die Casio mehr mit einer Ricoh CX4/5/6 vergleichen müsstest. (Bildbeispiele CX5).
Ich hatte eine Zeit lang eine Casio EX-ZR100 und die war entgegen der Meinung hier im Forum gar nicht mal
schlecht und irre schnell! (einige Aufnahmen der ZR100)

Die Anfangs erwähnten CX Ricohs haben auch bereits einige Filter eingebaut, so schön körnig wie bei Deinen Aufnahmen
werden die Ergebnisse aber nicht.

Gruß
Jürgen

In der Tat schade, dass Casio nur noch für Fernost produziert. Genannte CXen von Ricoh hatte ich noch nie auf dem Schirm. Laut Chip.de auch extrem schnell, aber ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten