• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompakte mit CF

kmarcusb

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche neben meinen DSLR´s noch eine kleine kompakte für unterwegs in der Jackentasche. Am liebsten wäre mir hier die Eierlegendewollmilchsau. Klein, schnell, gutes Objektiv, Lichtstark, Brennweitenbereich 28-105 (gerne auch noch mehr nach oben). Da genügend CF Karten vorhanden sind, wäre es super wenn ich diese auch in der Kompakten verwenden könnte. Jetzt noch ein anderes Speicherkartensystem parallel laufen zu lassen wäre doof.

Preislich sollte es sich maximal bis ? 500,- bewegen.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Als ich meiner Freundin zu Weihnachten eine "Kompakte" gekauft habe, wollte ich natürlich auch eine mit CF Karten.
Die ernüchternde Aussage des Verkäufers:

Bei neuen Kompakten gibt es kein CF mehr!:eek:
Die haben jetzt SD Karten.....:grumble:

Den Rest spar ich mir.:wall:

Hi,
besorge Dir bei ebay z.b. eine Ixus 330. Immer noch eine super-saugeile Cam für unterwegs.

genau, S70, aber die ist nicht schnell, da Digic I, aber hat 28mm und sehr gute Bildqualität.

Und es passen die Akkus der 350D.

Gruß
Philipp

Hmm.. scheint, also müsste ich mich von dem Gedanken doch verabschieden. Rein von den technischen Daten (auch wenn die nicht immer alles hergeben) spricht mich von den genannten Kameras keine an. Und aktuelle Prosumer mit CF scheint es wohl wirklich nicht mehr zu geben.

Ich bin jetzt auf die Panasonic DMC-LZ5EG-K gestossen. Scheint noch eine recht neue Kamera zu sein. Auch hier habe ich bisher (noch) nichts gefunden. Kennt jemand das Teil ?

kmarcusb schrieb:
...Und aktuelle Prosumer mit CF scheint es wohl wirklich nicht mehr zu geben...

Hi,

Prosumer mit CF gibt es einige! Nur passen die meist nicht so gut in die Tasche.
Folgende fallen mir auf Anhieb ein:

Fuji S9500
Fuji S7000
Fuji S20Pro

Sony DSC-R1
Sony F828

Olympus C8080
Olympus C7070

Canon S1IS

Nikon Coolpix diverse

KoMi (A2, A200?)

Musst nur mal in Ruhe durchschauen. Bei digitalkamera.de kannst Du z.B. die Kameradatenblätter nach den Kriterien "aktuelle Modelle" und "Speichermedium" sortieren und ausgeben lassen.
Einige ausgelaufene Modelle sind zudem bei manchen Lieferanten immernoch neu ab Lager verfügbar zu teilw. interessanten Preisen.

Gruss, Axel

Huch. Da zeigt sich, dass ich mit meiner Aussage "Prosumer" genau das falsche getippt habe. Asche auf mein Haupt. Dachte Prosumer = Kompakt.

Dann ist das natürlich falsch. Ich suche wirklich eher was kompaktes. Für die größeren Fälle habe ich ja meine beiden anderen Schätzchen....

(Amazon Partnerlink des Forums)
heißt das, daß die Casio irgendwas mit der G6 zu tun hat?
Nein, aber Canon-Nutzer tendieren dazu, Canon-Kameras als "Original" und alle anderen als "Nachbauten" zu sehen. ;)

Auf jeden Fall ist die Casio P700 deutlich schneller als die Canon G6.

beiti schrieb:
Nein, aber Canon-Nutzer tendieren dazu, Canon-Kameras als "Original" und alle anderen als "Nachbauten" zu sehen. ;)
Nicht alle haben dies Krankheit. :D :D

Ich habe sie gekauft als ich noch die 300D hatte. :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten