Gast_288072
Guest
Und auch selbst aufgenommen? Und dich intensiver mit der 4k 25p Filmerei und den grundsätzlichen und nicht FZ1000-spezifischen Besonderheiten beschäftigt?
Natürlich. Ich warte auf dein Video...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und auch selbst aufgenommen? Und dich intensiver mit der 4k 25p Filmerei und den grundsätzlichen und nicht FZ1000-spezifischen Besonderheiten beschäftigt?
@******: Wo bleibt denn dein erstes FZ1000 4K Video? Bammel das hier zu zeigen![]()
![]()
Das wird ja sicherlich Gründe haben, oder?Ist bisher aber praktisch kaum zu gebrauchen, besser ist der FulHD Modus.
So, so. Aber in einigen Worten erklären kannst Du es nicht.Aber am besten, du lädt mal ein 4K Video hoch, welches du mit der FZ1000 gemacht hast. Dann könnte ich dir zeigen, was mich dabei stört.
Dann darf man das ja druchaus auch schreiben. Aber dieses "sie ist kaum zu gebrauchen, aber ich sag Dir jetzt nicht wieso", (und das trotz mehreren Beiträgen von ihm hier im Thread) ist einfach unnötig.Jetzt zieht mal nicht so über *******/Fambo her, dass der Stabi der FZ1000 im Video zittert, haben schon unzählige vor ihm veröffentlicht.
Dann darf man das ja druchaus auch schreiben. Aber dieses "sie ist kaum zu gebrauchen, aber ich sag Dir jetzt nicht wieso", (und das trotz mehreren Beiträgen von ihm hier im Thread) ist einfach unnötig.
Ich würde jetzt eher sagen: Es ist es etwas schwierig mit der FZ1000 gute Videos zu machen.
****** hat ja schon einige gemacht und man muss schon schon einiges beachten, der kann dir sicher sagen wie.
Ich habe ja gerade die neue Canon SX60 hier und mit der geht das ganz easy.Werde in Kürze auch ein Video hochladen.
Aber als Fotokamera ist die FZ1000 natürlich eine andere Hausnummer. Wer an Fotos der SX60 interessiert ist, ich habe einige hochgeladen (nur jpg) z.T. 1:1 , z.T nur in 1920 Pixel Breite, will ja nicht gleich alle erschrecken...
http://www.fambo.de/?page_id=7
..Die Fz1000 ist eine sehr gute Fotocam und eine ebenso gute Videocamera. Bis auf den misslungenen Zoomhebel und den internen Lüfter...
...Ich finde die Möglichkeiten die man mit 4K hat sehr gut. Ich nehme fast nur noch in 4K auf. Man hat dann bei der Nachbearbeitung ganz andere Möglichkeiten seinen Film zu gestallten.
Die Fz1000 ist eine sehr gute Fotocam und eine ebenso gute Videocamera.
Die Probleme befinden sich, wie so oft, meist hinter der Cam...
Ich finde die Möglichkeiten die man mit 4K hat sehr gut. Ich nehme fast nur noch in 4K auf. Man hat dann bei der Nachbearbeitung ganz andere Möglichkeiten seinen Film zu gestallten.Ja, das stimmt schon. Ich habe aber gerade etwas ausprobiert, was noch einfacher geht. Ich schneide gerade sowas zusammen...![]()
Wenn du so viele Probleme mit der FZ1000 hast, dann versuch es doch einfach mal mit einer anderen Kamera...
Würde mich aber freuen. wenn man jemand hier seine Videos von seiner FZ1000 zeigen.
Bisher habe ich nur welche von ****** gesehen....
Hier sind 3 Videos in voller Auflösung 1920x1080p50.
Nachbearbeitet mit EDIUS...