marine2k
Themenersteller
Hi Leute
Ich suche gerade für meine Eltern (60) eine neue Kamera nachdem ihre alte Panasonic kaputt geworden ist
hab mal ein bisschen gesucht und bisher schauts aus nach
was ich mich bei den beiden frage, wie ist da denn die bildqualität? Der Sensor ist doch recht klein
& welche mir sonst noch gefallen würde wäre die Panasonic LX-1, die aber scheinbar nicht mehr verfügbar ist? weiß da jemand genaueres?
andere Empfehlungen?
ich selbst kenn die Canon GX5/7/9-Reihe & die Sony RX100 III, alles sehr tolle Kameras aber halt außerhalb des Budgets und zu wenig Zoom
danke an alle!!!

Ich suche gerade für meine Eltern (60) eine neue Kamera nachdem ihre alte Panasonic kaputt geworden ist
- Preis so um die 300-400€
- kompakt (keine große Bridgekamera / Wechselobjektiv)
- 95% automatik (keine manuellen einstellungen)
- fotos sollten sich einfach aufs handy übertragen lassen (am besten z.b. wenn die kamera einen WiFi - hotspot aufmacht oder so)
- letzte Kameras waren eine Canon & eine Panasonic, mit beiden sehr zufrieden & gut zurecht gekommen
- so 200mm zoom sollt sie schon haben
- Weitwinkel - mind 26mm, besser 24mm von unten
hab mal ein bisschen gesucht und bisher schauts aus nach
- Sony WX500
- Panasonic TZ81
was ich mich bei den beiden frage, wie ist da denn die bildqualität? Der Sensor ist doch recht klein

& welche mir sonst noch gefallen würde wäre die Panasonic LX-1, die aber scheinbar nicht mehr verfügbar ist? weiß da jemand genaueres?
andere Empfehlungen?

ich selbst kenn die Canon GX5/7/9-Reihe & die Sony RX100 III, alles sehr tolle Kameras aber halt außerhalb des Budgets und zu wenig Zoom
danke an alle!!!