MnL8
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin mir sicher dass es Threads über kompakte Allrounder bereits sehr oft gibt, und einige habe ich auch bereits gelesen - trotzdem bin ich mir nach wie vor unschlüssig, welche Kamera es denn nun sein soll. Ich suche eine Kompaktkamera, einfach weil ich nicht immer meine DSLR samt Objektiv(en) mitschleppen möchte. Das kennt wohl jeder von uns.
Was möchtest du fotografieren? Bitte möglichst genau beschreiben!
Nichts bestimmtes eigentlich. Ich möchte nur eine Kamera, die ich immer mitschleppen kann. Das wird dann wohl meist outdoor sein, sprich Street und Landschaften.
Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
400 Euro (wenns sein muss auch ein bisschen mehr) insgesamt - sehr sehr gerne als Gebrauchtkauf! Bin ich ein großer Fan von. Ungerne würde ich mir eine neue Kamera kaufen (einfach weil ich für mein Geld mehr bekomme)
Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?
[x] auf gar keinen Fall bzw. ist mir nicht wichtig. Benötige keinen Blitz o.Ä.
Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar Kameras in die Hand genommen?
[x] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):
Fujifilm X10 bzw X30. Ich tendiere momentan stark zur X30, einfach weil ich sie sehr ansprechend finde.
Wie wichtig sind dir Größe/Gewicht? Dies solltest Du unbedingt vorher z. B. im Geschäft an verschiedenen Kameras selber ausprobieren. Bitte möglichst genau beschreiben!
Sollte definitiv in keiner Situation stören, nach Möglichkeit würde ich sie immer um den Hals tragen.
Würdest du dich selbst bezeichnen als
[x] Fortgeschrittener
Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[x] eher draußen
Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[x] Ja, RAW-Entwicklung und/oder (aufwändige) Retusche, Composing, etc.
Wie bereits oben gesagt ist die Fuji X30 mein großer Favorit, momentan finde ich aber auch keinen Verkäufer und bin deswegen umso mehr für Vorschläge offen.
Liebe Grüße und großen Dank,
Manu
ich bin mir sicher dass es Threads über kompakte Allrounder bereits sehr oft gibt, und einige habe ich auch bereits gelesen - trotzdem bin ich mir nach wie vor unschlüssig, welche Kamera es denn nun sein soll. Ich suche eine Kompaktkamera, einfach weil ich nicht immer meine DSLR samt Objektiv(en) mitschleppen möchte. Das kennt wohl jeder von uns.

Was möchtest du fotografieren? Bitte möglichst genau beschreiben!
Nichts bestimmtes eigentlich. Ich möchte nur eine Kamera, die ich immer mitschleppen kann. Das wird dann wohl meist outdoor sein, sprich Street und Landschaften.
Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
400 Euro (wenns sein muss auch ein bisschen mehr) insgesamt - sehr sehr gerne als Gebrauchtkauf! Bin ich ein großer Fan von. Ungerne würde ich mir eine neue Kamera kaufen (einfach weil ich für mein Geld mehr bekomme)
Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?
[x] auf gar keinen Fall bzw. ist mir nicht wichtig. Benötige keinen Blitz o.Ä.
Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar Kameras in die Hand genommen?
[x] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):
Fujifilm X10 bzw X30. Ich tendiere momentan stark zur X30, einfach weil ich sie sehr ansprechend finde.
Wie wichtig sind dir Größe/Gewicht? Dies solltest Du unbedingt vorher z. B. im Geschäft an verschiedenen Kameras selber ausprobieren. Bitte möglichst genau beschreiben!
Sollte definitiv in keiner Situation stören, nach Möglichkeit würde ich sie immer um den Hals tragen.
Würdest du dich selbst bezeichnen als
[x] Fortgeschrittener
Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[x] eher draußen
Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[x] Ja, RAW-Entwicklung und/oder (aufwändige) Retusche, Composing, etc.
Wie bereits oben gesagt ist die Fuji X30 mein großer Favorit, momentan finde ich aber auch keinen Verkäufer und bin deswegen umso mehr für Vorschläge offen.
Liebe Grüße und großen Dank,
Manu