derbaum333
Themenersteller
Moin,
Ich suche eine Kamera mit den folgenden Eigenschaften:
Muss:
- klein genug für die Jackentasche
- Gesamtkosten bis max. 200€ (ja, mir ist klar, dass das nicht besonders viel ist)
- leise Auslösung (muss nicht die leiseste auf dem Markt sein)
- etwas Weitwinkel und Normalbrennweite
- eine Möglichkeit, ein bisschen Tiefenunschärfe zu erzeugen
Nett:
- P,A,S,M
- schnell zu bedienen
Unwichtig:
- Video
- Telebrennweite
- Makro
- RAW
Gebraucht kommt definitiv in Frage.
Bitte keine Beiträge nach dem Motto "Sowas bekommt man für das Geld nicht" oder "viel Glück!". Ich bin nicht unbedingt optimistisch, dass meine Anforderungen für das Budget erfüllbar sind, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Was will ich damit?
1. Unauffällig Street-Fotos machen
2. Wenn ich nicht mit Ziel zu fotographieren aus dem Haus gehe, möchte ich trotzdem in der Lage sein, ein Motiv zu fotographieren, um mir dann später überlegen zu können, ob es sich lohnt, nochmal mit Equipment hinzurennen.
Vielen Dank schonmal im Voraus für alle konstruktiven Beiträge und alle, die sich einen unkonstruktiven verkneifen können!
Ich suche eine Kamera mit den folgenden Eigenschaften:
Muss:
- klein genug für die Jackentasche
- Gesamtkosten bis max. 200€ (ja, mir ist klar, dass das nicht besonders viel ist)
- leise Auslösung (muss nicht die leiseste auf dem Markt sein)
- etwas Weitwinkel und Normalbrennweite
- eine Möglichkeit, ein bisschen Tiefenunschärfe zu erzeugen
Nett:
- P,A,S,M
- schnell zu bedienen
Unwichtig:
- Video
- Telebrennweite
- Makro
- RAW
Gebraucht kommt definitiv in Frage.
Bitte keine Beiträge nach dem Motto "Sowas bekommt man für das Geld nicht" oder "viel Glück!". Ich bin nicht unbedingt optimistisch, dass meine Anforderungen für das Budget erfüllbar sind, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Was will ich damit?
1. Unauffällig Street-Fotos machen
2. Wenn ich nicht mit Ziel zu fotographieren aus dem Haus gehe, möchte ich trotzdem in der Lage sein, ein Motiv zu fotographieren, um mir dann später überlegen zu können, ob es sich lohnt, nochmal mit Equipment hinzurennen.
Vielen Dank schonmal im Voraus für alle konstruktiven Beiträge und alle, die sich einen unkonstruktiven verkneifen können!

Zuletzt bearbeitet: