Guten Abend,
inzwischen bin ich mit der Entscheidung für eine Kamera vorangekommen, die Entscheidung ist so gut wie gefallen

.
Beim Besuch einiger Filialen konnte ich die empfohlenen Modelle in Augenschein nehmen und begrabbeln (leider waren nicht alle vor Ort).
Und ich muß sagen, in Bezug auf die Größe waren Eure/meine Vorstellungen ein Volltreffer.
Mit den kleinen, glatt-bunten Dingern könnte ich nicht umgehen.
Parallel dazu habe ich hier viel gelesen, vor allem in den Kamerathreads.
Zu einzelnen Modellen auch einige Notizen gemacht.
Mein Favorit war zugegebenermaßen von Anfang an die Pana-Lumix.
Dann, im Laden, hatte ich natürlich auch nur Augen für die hübsche Kleine...
(Die LX7 war ausgestellt)
Sie wäre auch heute noch die Nr.1, wenn ich nicht vergangene Woche die Fuji X10 für mich "entdeckt" hätte.
Was sie für mich nun als "besser" erscheinen lässt sind
- sie sieht einfach gut aus und man kann sie richtig "anpacken"
- sie hat einen Sucher, zwar keinen besonders optimalen, aber mir reicht der sicher
- der manuelle Zoom hat was
Alle anderen (technischen) Vorteile die mir zusagen, lassen sich sicher auch mit den anderen Modellen erwerben, aber irgendwie muß man sich ja schließlich festlegen.
Heute war ich noch einmal im Markt und habe sie mir nun genauer angesehen,
mich mit der Verkäuferin unterhalten. (Sie favorisierte allerdings die Lumix)
Ich hatte/habe noch Bedenken, ob ich als Anfänger dieser Kamera gewachsen bin, da sie doch sehr komplex zu bedienen ist.
(Habe alle Seiten des Fuji X10 Threads... na ja , eher überflogen

)
Die Fuji liegt leicht über dem Budget, aber wenn ich noch länger suche, entdecke ich vielleicht eine noch "bessere".
Ich hoffe, es ist die richtige Entscheidung und ich habe Spass daran, mich richtig an ihr auszutoben und zu lernen.
Was meint Ihr?