Steffi B.
Themenersteller
Liebe Experten,
nach langem Zögern habe ich mich nun doch angemeldet, da ich ohne Rat meinem Ziel, eine für mich geeignete Kamera zu erwerben, nicht näher komme.
Ich muß zugeben, bin ein totaler Laie (aber wirklich!).
Habe versucht mich hier und anderswo etwas einzulesen um eine Auswahl zu treffen, bin jedoch sowohl von den Fachbegriffen als auch von der Vielfalt des Angebots total überfordert.
Deshalb würde es mich sehr freuen, hier etwas kompetente Hilfe zu erfahren.
Hier meine Wunschliste:
- Qualität der Fotos (Ja, ich weiss, will jeder. Ist mir aber sehr wichtig)
- vorrangig für Garten, Landschaft, Haustier und Nahfotos Blüten u. alte Münzen
- gern würde ich noch lernen, probieren - deshalb auch manuelle Einstellungen
- eine Kamera, bei der ich nicht gleich die Lust verliere, weil zu kompliziert zu bedienen
- Preisvorstellung: bis ca. 300 €
Nach vielem Lesen schätze ich ein, dass eine Kompaktkamera wohl am geeignetsten wäre.
Aufgefallen ist mir dabei die Olympus XZ-1, wurde jedoch als unhandlich beschrieben.(?)
Gern würde ich mir noch Alternativen zur Auswahl wünschen, um etwas gezielter im Geschäft aufzutreten (letzte Woche in einem großen Markt wieder geflüchtet), ich möchte keinen Fehlkauf tätigen.
Ich weiss, es ist eine eher laienhafte Grobvorstellung. Vielleicht antwortet trotzdem jemand?
Beantworte gern noch Fragen.
Danke
nach langem Zögern habe ich mich nun doch angemeldet, da ich ohne Rat meinem Ziel, eine für mich geeignete Kamera zu erwerben, nicht näher komme.
Ich muß zugeben, bin ein totaler Laie (aber wirklich!).
Habe versucht mich hier und anderswo etwas einzulesen um eine Auswahl zu treffen, bin jedoch sowohl von den Fachbegriffen als auch von der Vielfalt des Angebots total überfordert.
Deshalb würde es mich sehr freuen, hier etwas kompetente Hilfe zu erfahren.
Hier meine Wunschliste:
- Qualität der Fotos (Ja, ich weiss, will jeder. Ist mir aber sehr wichtig)
- vorrangig für Garten, Landschaft, Haustier und Nahfotos Blüten u. alte Münzen
- gern würde ich noch lernen, probieren - deshalb auch manuelle Einstellungen
- eine Kamera, bei der ich nicht gleich die Lust verliere, weil zu kompliziert zu bedienen
- Preisvorstellung: bis ca. 300 €
Nach vielem Lesen schätze ich ein, dass eine Kompaktkamera wohl am geeignetsten wäre.
Aufgefallen ist mir dabei die Olympus XZ-1, wurde jedoch als unhandlich beschrieben.(?)
Gern würde ich mir noch Alternativen zur Auswahl wünschen, um etwas gezielter im Geschäft aufzutreten (letzte Woche in einem großen Markt wieder geflüchtet), ich möchte keinen Fehlkauf tätigen.
Ich weiss, es ist eine eher laienhafte Grobvorstellung. Vielleicht antwortet trotzdem jemand?
Beantworte gern noch Fragen.
Danke