• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompakte als Reisekamera und für Portraits sowie Videos gesucht

Na dann viel spaß damit. Hoffentlich war, dass kein Fehler die HX10 zu kaufen wo doch die HX20 in 1080/50p aufnimmt, und die HX10 in 1080/50i.

Aber du weist sich am besten, was für dich gut ist. Mir sind die 1080/50p wichtig für Zeitlupe das geht damit sehr gut.

Gruß olli

Hallo Olli,

Ja der Unterschied bzgl. Videos zur HX20 war mir bekannt. Die Auflösung der HX10 reicht mir aber vollkommen. Ich habe extra nochmal vor dem Kauf ein Video sowohl mit der HX10 als auch mit der HX20 gedreht und habe es mir beim Händler auf einem Full HD TV angeschaut. Ich konnte da wirklich keinen Unterschied feststellen. Und Zeitlupe usw... brauche ich nicht.

Dazu kam noch das ich die HX10 ganze 100€ günstiger bekommen habe als die HX20. Da hab ich nicht mehr lange überlegt.

Ich habe die Kamera eben bekommen und bin gerade dabei mich mit den Einstellungen und dem Menü vertraut zu machen.

Zugute kommt mir dabei natürlich das ich schon ettliche Jahre DSLR´s von Sony nutze und so direkt klar kam.

Am Freitag ist ein großer Firmenausflug bei uns, da kommt die Sony dann zum ersten mal groß zum Einsatz. Und nächste Woche geht es in Urlaub, da kann sie auch schön zeigen was sie kann!

Ich bin auf jeden Fall glücklich mit meinem kauf und möchte hier auch nochmal allen die sich beteiligt haben danken für die tolle Beratung und die Beiträge :top:

Viele Grüße

Hallo Olli,

Ja der Unterschied bzgl. Videos zur HX20 war mir bekannt. Die Auflösung der HX10 reicht mir aber vollkommen. Ich habe extra nochmal vor dem Kauf ein Video sowohl mit der HX10 als auch mit der HX20 gedreht und habe es mir beim Händler auf einem Full HD TV angeschaut. Ich konnte da wirklich keinen Unterschied feststellen. Und Zeitlupe usw... brauche ich nicht.

Dazu kam noch das ich die HX10 ganze 100€ günstiger bekommen habe als die HX20. Da hab ich nicht mehr lange überlegt.

Ich habe die Kamera eben bekommen und bin gerade dabei mich mit den Einstellungen und dem Menü vertraut zu machen.

Zugute kommt mir dabei natürlich das ich schon ettliche Jahre DSLR´s von Sony nutze und so direkt klar kam.

Am Freitag ist ein großer Firmenausflug bei uns, da kommt die Sony dann zum ersten mal groß zum Einsatz. Und nächste Woche geht es in Urlaub, da kann sie auch schön zeigen was sie kann!

Ich bin auf jeden Fall glücklich mit meinem kauf und möchte hier auch nochmal allen die sich beteiligt haben danken für die tolle Beratung und die Beiträge :top:

Viele Grüße

Schau mal hier vielleicht ist da noch was dabei was du gebrauchen kannst.

http://www.******-homepage.de/page15/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Da hier jemandem zur Kaufentscheidung geholfen wurde, haeng ich mich mal hier dran, da es bei mir nur um ganz Simples zur Hx20v geht.
Oh. Sorry. erstmal hallo :)
Kurz vorweg: Gehe bald den jakobsweg - Viel Natur, abends Herbergen mit schwatzenden Gruppen ( denk ich ;)).
Fotografiere beruflich (aber meist nur Automatik) mit ner Nikon D40 und dem normalen objektiv. Bilder sind (fuer mich) meist scharf. :)

Nu möchte ich sowas nicht mitschleppen und hab die hx20v entdeckt.
Meine Frage:wenn ich maximal Dina4 bis dina3 (Letzteres extrem selten) ausdrucke - wird mir dann die BQ der Sony reichen oder werde ich absolut grandios schwer enttäuscht sein nach der Reise, wenn ich die Bilder angucke?

Mich reizt das Kompakte, Video, Schnappschusstauglichkeit (und ich kann die Kamera fuer 150 bekommen - auch wenn mir das zum in-der-ecke-liegen zu teuer ist).
lg
weinliebhaberin

p.s. verkaeufer hat mir sony wx610 (?) mitgegeben und meinte, "das reicht wohl". war mir viel zu verwaschen. grusel

...
p.s. verkaeufer hat mir sony wx610 (?) mitgegeben und meinte, "das reicht wohl". war mir viel zu verwaschen. grusel
Hi,
ja, die (=W610) ist tatsächlich "eine Klasse" schlechter als "übliche" Kompakte (insb. wg. fehlendem Bildstabilisator).

Ob du persönlich mit der HX20v zufrieden wärst, lasst sich nicht sagen. Die allermeisten "Hobbyknipser" sind heutzutage ja sogar schon mit ihren Handykameras vollauf zufrieden - deshalb wohl auch der Kommentar des Verkäufers.
Zur Beurteilung der Bildqualität kannst du dich z.B. bei flickr durchklicken, da sind auch viele der Fotos in Originalgröße hinterlegt:
http://www.flickr.com/search/?q=hx20v&s=int

PS. Auf jeden Fall ist gegen den Preis nix zu sagen:top:.

Eine neue HX20V für 150€ würde ich SOFORT kaufen, wenn ich eine Reisezoom für Schönwetteraufnahmen suche. Guter Preis.
Zumal es die HX10 im Angebot für 199€ gibt. Kurios, wenn das kein Preisfehler ist. :)
Laut den Tests macht man mit der Kamera nix falsch. Natürlich geht bei wenig Licht schnell der Ofen aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten