• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kompakt, DSLR, zwischending ? welche nu?

• Themenersteller Themenersteller Gast_4227
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4227

Guest
hmm, ich hab hier gad son bissl im forum rumgelesen und werd immer verwirrter ... welche cam soll man sich nur für was für sachen kaufen ...?

ich hatte bis vor 3monaten ne A70, allerdings hats mich n bissl genervt das ich öfters mal an die grenzen der cam (oder meiner fähigkeiten ... ka) gekommen bin, grade was bildschärfe und zoom angeht hat mich die cam n bissl enttäuscht ... wobei ich halt nich weiß obs an mir oder der cam lag...

naja ich hatte nu eigentlich vor mir ne EOS 300D zu kaufen ... bin dann aber nach einigen überlegungen auf die A95 abgestiegen, ganz einfach weil ich glaube das die 300D mich erstmal überfordern würde ... andererseits wird mir die A95 denk ich mal ziehmlich schnell zu "leistungsschwach" ... deswegen weiß ich irgendwie grad nich welche cam ich mir kaufen sollte und hätt vondaher gerne nen paar infos von den profis ;)

MFG psy-

p.s. ich muss bei der ganzen geschichte auch n bissl aufn preis achten, also die sollte gebraucht ncih mehr als 600? inkl. zubehör kosten...

p.p.s. ich sprech hier jetzt nur von canon ... können natürlich auch andere hersteller sein, mit den kenn ich mir nur nicht so aus..

psycho_dmr schrieb:
p.s. ich muss bei der ganzen geschichte auch n bissl aufn preis achten, also die sollte gebraucht ncih mehr als 600? inkl. zubehör kosten...

da da fällt eine DSLR wohl ganz flach.

Hier kann ich Dir mal raten die Minolta A2 mal anzuschauen die ist schon für so 633 Euro zu bekommen. Mit der fährste schon ziemlich gut, hat klasse Brennweitenbereich und sogar ein Bildstabilisator. Ist schon eine feine Kamera.

Die wär mir auch eingefallen: Dimage A1 oder Dimage A2 beides schöne Kameras, die schon sehr DSLR-ähnlich sind. Und das Bedienkonzept der A1 und A2 ist schon saugut....

Grüße,
Christian

die A1 wäre mir wegen des Langzeitbelichtungsbug ein absolutes K.O. Wenn dann soll eine Kamera auch ohne Probleme Nachtaufnahmen machen können. Von daher kann ich die A1 niemanden empfehlen.

ohja, ich hab mir die a1 leider gekauft.
liegt nur noch im schrank weil ständig kaputt - vor allem der as und die bilder haben mich noch nie vom hocker gehauen (vom persönlichen geschmack her) und nachtbilder :eek:
da nutz ich lieber meine fuji 602 mit staub auf dem sensor/objektiv und wart bis die d20 den weg zu mir findet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten