• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Kompakt 24mm mit Klappdisplay

yaretzki

Themenersteller
Ja ich weiss, gibt so viele Beratungsthemen.
Aber ich finde nichts pasendes für mich.
Suche eine Kompakte kamera mit 24mm ( reisezoom brauche ich nicht ) dafür aber ein Klapdisplay und sehr gerne helles Objektiv. Es werden nur JPGs gemacht. Kostenpunkt...ca 500 €.
Habe einiges gelesen aber entweder 28mm oder kein Klappdisplay.( S 120, XZ-2, Fuji X 30, Pana LX 7, Sony RX 100 M2 )
warte auf canon G 7 X, aber ob die angeblch nicht beste JPG die 600 Euro wert sind ?
hat jemand ein Tipp ?

Hmmm, im Moment eigentlich nur diesen: Noch so lange bisschen warten, bis der Preis für die RX100M3 sich dem Budget annähert.... ;)
Kommt auch Gebrauchtkauf in Frage?

eigentlich sollte es für die Firma sein also MwSt wäre vorteilhaft, ( Fotos von Fahrzeugteilen ) aber wenn es Preis-Leistung stimmt - kann ich auch gebrauchte kaufen.

BenQ DC G1
(ich weiss, ist nur ein Scherz)

Hätte aber alles: 24 mm, F1.8, Klapp/Schwenkdisplay, FullHD, PASM - bis auf den Preis: keine 500€, sondern um die 100€.
:D

...oder eine Samsung EX2F (1.7" Sensor, 24 mm, F1.4, Klapp/Schwenkdisplay, PASM, ca. 220€)?

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung EX2F erfüllt all deine Forderungen. Statt einem Klappdisplay hat sie ein Schwenkdisplay, was ich für deutlich besser halte.

Ich habe in Fällen, wo ich die "Große" nicht mitnehmen mag, die Panasonic TZ56 in der Tasche: ab 25mm, Klappdisplay, gute Ergebnisse.
Gruß, Wolfgang

Danke für Eure Tips.

@Wolgang, habe ein älteren TZ Model ( ohne klappdisplay ) leider bei schwachem Licht ist öfters problematisch.

@ko-mar, kassandro. ´BenQ auf papier sieht super aus :)
aber John Ruskin sagte schon in 19. Jahrhundert

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten

werde mir Samsung anschauen und ewentuel noch auf G7X test warten

ja, diesen Tipp habe auch gemeint:) Über BenQ habe ironisch geschrieben :) deswegen Ruskin zitat.

Ähmm? :confused:

Bisher hast Du exakt gar nichts zum Tipp von kassandro und ko-mar gesagt. Ausser einen an die beiden gerichteten Hinweis auf den Text von John Ruskin, der sich aber eben gerade NICHT auf deren Tipp bezieht, sondern auf die Benq, wie Du ja selber sagst.

Versuch doch bitte wenigstens ein bisschen Struktur in Deine Antworten zu geben und auf die Empfehlungen zu antworten. Wenn Du mit den Vorschlägen aus irgend einem Grund nicht zufrieden bist, dann sag es wenigstens. Sonst ist es sehr schwierig, Dir Empfehlungen zu geben.

Ähmm? :confused:

Bisher hast Du exakt gar nichts zum Tipp von kassandro und ko-mar gesagt. Ausser einen an die beiden gerichteten Hinweis auf den Text von John Ruskin, der sich aber eben gerade NICHT auf deren Tipp bezieht, sondern auf die Benq, wie Du ja selber sagst.

Versuch doch bitte wenigstens ein bisschen Struktur in Deine Antworten zu geben und auf die Empfehlungen zu antworten. Wenn Du mit den Vorschlägen aus irgend einem Grund nicht zufrieden bist, dann sag es wenigstens. Sonst ist es sehr schwierig, Dir Empfehlungen zu geben.

Schreiben ist vielleicht nicht meine stärke.
habe mich bedankt an alle die gepostet haben.
Warum TZ mir nicht passt habe begründet.
Dass es benQ ausscheidet, habe versucht ironisch weiterzugeben ( nicht gelungen )

Habe aber auch geschrieben dass ich mir Samsung anschauen werde. habe die Kam am Markt komplet übersehen. Mehr dazu kann ich nicht sagen ohne was dazu lesen und und Kamera in die Hand zu nehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten