• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kommt zur Photokina nicht nur das Flaggschiff Alpha 900?

fluxxus

Themenersteller
In dem Artikel über die Alpha 900 bei

http://www.photoscala.de/Artikel/Flaggschiff-gesichtet-Sony-alpha-900

gibt es einen interessanten Hinweis auf die Website von Sony Asia, auf der man folgendes findet:

Sony-Asien-alpha-Master.jpg


Kommt zur Photokina nicht nur das Flaggschiff Alpha 900, sondern auch noch was kleineres?
 
Ich hab mal den Kaffeesatz befragt...

Ich spekuliere auf zwei Modelle... einmal auf die sagenumwobene 24 Megapixelkamera... wie auch immer diese heissen mag, und auf eine aufgebohrte Alpha 700... aber mit FF Sensor und 12 Megapixeln..., das könnte die Alpha 900 sein... das 24 Megapixelmodell könnte anders heissen... vielleicht Alpha 1?

:rolleyes:

Aber verhaut mich nicht... das ist nur mein Kaffeesatz... :lol:

Jester
 
ne die werbeplakatte sind schon bedruckt mit A900 und 24.6Mp.


Die 9 ist eigentlich schon Minoltas Zeichen für das oberste Topmodell(vgl. Canon 1d).


Aber kann schon etwas wie A800 oder A750 kommen, was ich auch stark hoffe.



Gruss
 
ne die werbeplakatte sind schon bedruckt mit A900 und 24.6Mp.


Die 9 ist eigentlich schon Minoltas Zeichen für das oberste Topmodell(vgl. Canon 1d).


Aber kann schon etwas wie A800 oder A750 kommen, was ich auch stark hoffe.



Gruss

Okay, einigen wir uns... die 24 Megapixelkamera heisst also 900...

:D Gut, gut!

Den Rest meiner These lass ich aber so stehen...

Ich wette meine Narrenkappe, daß Sony nach Nikonvorbild auch ein zweites, "kleineres" FF Modell einführt... (y)

Zwischen A700 und der Einsteigerserie noch etwas wie eine Alpha 600 zu platzieren wäre ein arger Spagat..., das könnte nur eine abgespeckte 700 sein, und andererseits ist die 700 noch durchaus aktuell und im Felde der Mitwerber konkurrenzfähig... über Canons 40D lacht sie, zur D300 ist sie eine preiswertere Alternative...

Und ich hoffe nicht, das Sony uns wie Canon mit einem 15 Megapixel CMOS in APS-C Größe beglücken will...

Jester
 
Da die 200, 300 und 350 noch nicht alt sind reche ich eher mit einem 700er Nachfolgemodell.

Ein etwas kompakterer A700-Nachfolger mit LiveView und Schwenkdisplay würde mir schon reichen.

Oder ein A300-Nachfolger mit Sensor und Ausstattung der A700.

Eben das beste aus A300 und A700. :D
 
Oder es kommt eine D 7D Vintage Edition... :lol:

Gehäuse und Bedienkonzept der dicken Schwarzen mit Innenleben und Performance der Alpha 700!

Jippie! Die würde ich SOFORT kaufen!

Ja... das wäre ein Traum! :rolleyes:

Spinnen ist heute mal erlaubt... oder noch besser: ich geh lieber ins Bett!
 
Wirklich? Warum? Dachte eigentlich immer, dass A700 und 40D so auf einer Stufe stehen .. Was kann sie besser als eine 40D? und lacht sie auch noch über die 50D?

sicher, so eine A700 hat schließlich Humor :lol:

Meiner Meinung nach schenken sie sich wirklich nicht viel. Stabi Ja/Nein ist keine Klassenfrage und die restliche Ausstattung ist eben mal da, mal dort besser.

Eine Modellpflege wäre natürlich auch für die A700 sinnvoll, aber die prio wird jetzt imho beim Flagship liegen.
 

könnt ich mir auch vorstellen, ein direkter Nachfolger zur a100 fehlt ja noch,
evtl mit einem verfeinerten 14MP CMOS der a350 , SVA , Abblendtaste und einem größeren Sucher. Das müsste dann schon drin sein.
Schön wär noch:
2 Speicherkartenplätze
Liveview mit Schwenkdisplay (aber bitte nicht auf Kosten des Suchers)
Neues Kitobjektiv (evtl. 16-50, die 20mm nach oben kann man verschmerzen, WW ist kann man durch nichts ersetzen)

Eine Alpha 800 mit 12MP FF aus den Nikons (wird ja unbestätigten meldungen zufolge von Sony produziert) wär DAS Highlight, und wenn der Rest der Cam die a700 wär, dann könnts sogar für unter 2000 Euro klappen:)
Eine Überraschung wärs obendrein, weil ja die ganze Welt auf die a900 fixiert ist.

Ein Modell über der a900 wär auch nicht schlecht, aber auf keinen Fall dieses Jahr. Vielleicht zur nächsten PK, dann heißts vielleicht a1000 oder a1 mit integriertem BG.

Von den Objektiven her erhoffe ich mir noch das Zeiss 16-80 mit SSM, wird aber wohl nicht erfüllt werden...
 
ein mitarbeiter vom sony-center meinte es wird nur ein Body vorgestellt. aber es sollen angeblich noch 7-9 neue objektive dieses jahr kommen und die sollen keine minolta neuauflagen sein, sondern komplett neu entwickelte sony objektive.. so sein wortlaut:rolleyes:
 
aber es sollen angeblich noch 7-9 neue objektive dieses jahr kommen und die sollen keine minolta neuauflagen sein, sondern komplett neu entwickelte sony objektive.. so sein wortlaut
das hört man gerne
was kennt man bis jetzt?
16-35
70-400
24-105
mehr noch nicht , oder?

2 superteles stehen noch aus (die großen weißen aus der Messevitrine)
und eine WW festbrennweite
dann wärens 6 Stück
was vergessen?
 
Das 16-35 ist ja echt ein Monstrum:eek:
aber wenn die leistung stimmt, wieso nicht?:)
Wird wohl wie auch das 24-70 und 70-200 77mm Filtergewinde haben, das kann durchaus ein Vorteil sein, dann muss man nicht so viele verschiedene Käsemänner kaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alpha 900 für die Betuchten und als Aushängeschild, für die engagierten Amateure ist aber ein verbessertes Modell der Mittelklasse viel wichtiger und wird auch mehr gekauft werden.Die Chance so ein Modell auf der Photokina zu präsentieren darf sich Sony nicht entgehen lassen wenn man den Abstand zu Nikon und Canon verringern möchte. Manchmal ist weniger mehr!
Ernst-Dieter
 
Da geb ich dir Recht, zum Beispiel der Nachfolger der Alpha 700 dürfte vielleicht endlich mal kommen zumindest spätestens nächstes Jahr.

Die Konkurrenz punktet schon bei so kaum wirklich extrem fotografisch relevanten Sachen wie Live-View. Und Sony Kunden könnten sich fragen warum haben die Mittelklasse Amateur-Kameras a la Alpha 300 und 350 schon Live-View und die Semi-Pro Alpha 700 keins hat. :grumble: :eek:

Interessant wäre aber auch eine Sensor-abgespeckte Version der Alpha 900 mit einen KB-Sensor ähnlich der D700 mit 12 MP oder 14 MP KB CMOS-Sensor. Die Gerüchteweise und von manchen Usern gewünschte ,,Alpha 800". Vielleicht wird diese Überraschung ja irgendwann mal kommen :lol: ;)

Da würde Sony zumindest eine High-Iso Kamera herausbringen, statt nur auf MP zu setzen. :rolleyes: Aber die Alpha 900 ist was schönes 24 MP für 2500-3000 € zu haben, Vollformat. Endlich mal fairere Preise für eine KB-Kamera. Nikon hat es mit der D700 gezeigt. Sony wird es mit der Alpha 900 nachlegen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten