• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kommt der Sony Flagship Blitz schon?

sonyalpha

Themenersteller
Habe gestern auf der Website von Sony USA vergeblich den Blitz HVL-F56AM gesucht. Konnte die Seite dann doch noch aufrufen, weil ich den genauen Link in den Favoriten gespeichert habe. Dort stand, dass dieses Produkt nicht mehr verkauft wird. Heute steht das zwar nicht mehr dort, aber er wird trotzdem nicht mehr mit den anderen Blitzen aufgelistet...

http://www.sonystyle.com/webapp/wcs...0151&langId=-1&categoryId=8198552921644548360

Sollte es wirklich so sein, dass dieser Blitz jetzt nicht mehr verkauft wird, dann muss doch bald ein würdiger Ersatz kommen. Vielleicht der an der PMA gezeigte Flagship Blitz?

Wollte mir einen Blitz kaufen, bin jetzt aber natürlich verunsichert. Bis Ende Jahr will ich auf den Flaghip Blitz nicht warten, dann kauf ich mir vorher den 56-er. Aber es wäre auch blöd, wenn ich ihn jetzt kaufe und in einem Monat kommt der viel bessere Flagship Blitz.... Was denkt ihr? :confused:

Im Sony-User-Forum wurde er getestet.
Na ja, unter Test verstehe ich was anderes.
Ich glaube das Metzchen fotografiert nur damit er einen Metz benutzen kann.:lol:

Ist aber gut möglich, dass der neue Flagship Blitz von der Messe bald kommt.

Und da er zusammen mit der A-900 gezeigt wurde, könnte dies auch ein Zeichen sein, dass diese auch bald kommt.

Die Frage ist nur, wirklich "bald" oder nur gegen ende des Jahres. Sicher ist wohl nur, dass sie dieses Jahr kommen

also habe ich das richtig verstanden das der 58er Metz (mecablitz 58 AF-1 digital) mit allen Sony Modellen (100/200/3xx/700) arbeitet?

welches modell muss ich denn da nehmen?
hat jemand einen link?

Danke MfG

also habe ich das richtig verstanden das der 58er Metz (mecablitz 58 AF-1 digital) mit allen Sony Modellen (100/200/3xx/700) arbeitet?

welches modell muss ich denn da nehmen?
hat jemand einen link?

Danke MfG

Wenn es die Version für Sony ist, dann kann man ihn an jeder der von dir genannten Kameras verwenden.

Es gibt ihn aber auch für Canon, Nikon, usw...., da also aufpassen, was auf der Verpackung draufsteht

ok danke für den hinweis ... aber klar ... jede firma hat ja ihren eigenen blitzschuh.

also hier einmal n link zum Mecablitz 58 AF-1 Sony
falls dieser nicht mehr funktionieren sollte direkt zum shop gehts hier dort müsst ihr dann die suche benutzen. leider sind im forum viel zu oft defekte links deshlab die zweifache ausführung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten