Theoretisch ja.Mal 'ne Frage ...
Wenn Panasonic sowas anbietet, warum kauft Ihr es dann nicht dort?
Ist bei mFT doch egal, oder nicht?
Ich bin jedoch fast ausschliesslich JPG Nutzer, und mir gefällt gerade die JPG Engine von Olympus sehr sehr gut. Die Nutzung einer Oly und einer Pana parallel würde in den Bildersammlungen doof aussehen.
Desweiteren hat Pana i.d.R. auch keinen IBIS, und eine andere Bedienung.
Es wäre natürlich möglich ebenso eine Pana Kamera zu nehmen, nur hängt es eben von den persönlich Präferenzen ab ob man das möchte.
Für mich ist die parallel Nutzung beider Hersteller nicht zielführend.
(Ich hatte aber schon eine Pana, hab mir damals mal die G3 gekauft als Ersatz für meine E-PL2, Oly hat damals einfach kein vergleichbares Angebot gehabt)
Das die Ausrichtung so sein sollte ist mir klar.Welches Durcheinander? P = Top Modell, PL = Mittelklasse, PM = Grundmodell
Aber gerade zwischen P und PL gab es immer wieder Verwirrungen. So waren die PLs häufig mit Features ausgestattet welche die P nicht hatte, beispielweise hatte die PL2 einen Blitz, die P2 nicht. Die PL3 ein Klappdisplay, die P3 nicht. In der 2er Serie hatte die PL den Blitz, in der 3er die P.
Ich hatte immer das Gefühl das die Features vorher ausgwürfelt werden.
Die PM1 wurde als kleinste PEN auf den Markt gebracht, die dann folgende PL3 war aber fast genauso klein.
Das Chaos mit PL5,6 und 7 hat meiner Ansicht nach auch nicht wirklich geholfen.
Naja, die PM1 war schon noch ein gutes Stück kleiner als z.B. eine PL2, als die PL3 dann aber sehr kompakt wurde war sie wirklich irgendwie obsolet. Die PM hätte also ähnlich wie die GM5 auf maximale Kompaktheit getrimmt werden sollen.Die PM war das interessanteste Modell? Also ich hab mich immer gefragt wofür die gut ist.. Es gab eigentlich keinen vernünftigen Grund die PM statt einer PL zu kaufen.. außer es musste wirklich ganz günstig sein,..
Zusammen mit nem Pancake die ideale 2. Kamera neben der OM-D.
Ich sehe halt in der PEN Reihe keine klaren Strukturen, das Namensschema ist klar, nur die Interpretation durch die verschiedenen Kameras hat sich ständig wieder geändert.