reunion: Der Bildaufbau gefällt. Leider ist es etwas zuuu lang geraten. Mir würde es etwas kompakter besser gefallen denn ich bin kein Freund von Panos. Die Belichtungszeit finde ich genau richtig... das Wasser ist an einigen Stellen schön weich, aber an anderen immer noch dynamisch. Leider ist die Lichtstimmung nicht besonders schön, da fehlt eindeutig eine warme Morgen-/Abendsonne. Dem Bild fehlt es auch etwas an Schärfe und es ist in einigen Stellen Rauschen zu erkennen... was bei einer Langzeitbelichtung von Stativ eigentlich nicht sein müsste.
Gattja: Der Himmel sieht echt sehr gut aus.

Leider steht davor eine fette, große Stromleitung. Ich finde das macht das Bild total kaputt. Ein einzelner Baum, ein Höhenzug, ein Wald... irgendetwas natürliches halt, hätten dem Bild viel besser getan.
manu9611: Eigentlich hier genau das gleiche wie bei
Gattja.
Fotofreak* : Ich hätte hier einen etwas höheren Kamerastandpunkt gewählt um so die Berge im HG etwas mehr hervor zu heben. Außerdem fehlt mir irgendwie das eigentliche Motiv, ein Eyecatcher, etwas was den Blick anzieht und festhält. Z.B. ein Motorrad auf der Straße o.Ä..
Leitwinkel: Mmm irgendwie sagt mir das Bild gar nichts. Was wolltest du damit zeigen/ausdrücken?
Saitenhexer: Sehr schön.

Bildaufbau und Motiv gefallen sehr. Leider ist das Licht schon sehr hart. Ein paar Stunden früher und es wäre wohl perfekt gewesen.
So und hier nun mein Bild für heute.
Das ganze wurde auf Rügen, an der Küste von Klein Zicker, aufgenommen. An dem Tag war es sehr stürmisch und dunkle Regenwolken zogen über den Himmel. Über dem Festland zeigte sich kurz vor dem Sonnenuntergang ein kleines Wolkenloch. Gespannt wartete ich bis sich die Sonne durch das kleine Loch zwängte um dem grauen Tag doch noch etwas Farbe zu geben. Nach 45 Minuten warten war es dann soweit. Für 3 Minuten hatte ich die Chance mein Bild zu machen. Meine Grauverlaufsfilter, mittlerweile voller Gischt und so durchsichtig wie Milchglas, habe ich kurz vorher noch hastig geputzt und den Auslöser dann einfach 3 Minuten durchgedrückt. In solchen Momenten bin ich dann immer sehr froh das ich 16 GB CF-Karten in der Cam habe und nicht einen 36er Film.

Zu Hause am PC haben es mir dann 3 Bilder angetan. Heute zeige ich eines davon. Hoffe es gefällt.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2184627[/ATTACH_ERROR]