• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Evil-/Systemkamera Komme von DSLR, gehe da auch nicht weg, und will was für nebenbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal schauen, ob ich hier weiterkomme...der Besuch im Fotoladen ergab:

Fujifilm X100T neu
X100T "Demogerät"
X100S neu
Olympus OM-D E-M10 Mark II mit M.ZUIKO DIGITAL Objektiv 17mm 1:1.8

Preislich spielen die alle in einer ähnlichen Liga. Die Demo-X100T mit Kratzern ist da nochmal 50 Euro günstiger als die X100S (!!), und mit Cashback für die Olympus-Kombi auf ist Olympus preislich auf Augenhöhe.

Daher: X100T Demo oder Olympus...der Sensor spricht IMO für die Fuji, kann das jemand aus der Praxis heraus bestätigen? Von der Bedienung her fande ich beide gewöhnungsbedürftig, hatte wohl zuviel "Nikon im Kopf".

Ich habe leider keine RAWs gefunden für die Olympus-Objektiv-Kombi. Die Bilder mit dem Olympus Kit (14-42) von deren Homepage fallen leicht ab gegenüber den Fuji-Raws.

Kann mir hier jemand den entscheidenden Hinweis geben, der mich in einer der beiden Richtungen bewegt?

Glaube da kann dir keiner so richtig weiter helfen.
Willst du ins Fuji System einsteigen oder eben ins MFT.
Wie sieht es mit den anderen Linsen aus? Wo wirst du eher fündig?

Ich würde mich für die E-M10 II entscheiden, einfach weil sie mir gut in der Hand liegt, die Kamera Spaß macht, und ich mit der E-M1 mich bei Oly und im MFT System sehr wohl fühle. Auch finde ich die Oly Stabis sehr gut.

Schande...ich habe ganz die Rückmeldung vergessen. Fiel mir gerade auf, weil ich die Geschichte meiner Entscheidung niedergeschrieben habe...

Es wurde eine...Olympus OM-D E-M10 Mark II mit dem 14-42mm EZ Kit

Und es wurde eine Lovestory

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja...

Danke für die Hilfe, damals...

Schande...ich habe ganz die Rückmeldung vergessen. Fiel mir gerade auf, weil ich die Geschichte meiner Entscheidung niedergeschrieben habe...

Es wurde eine...Olympus OM-D E-M10 Mark II mit dem 14-42mm EZ Kit

Und es wurde eine Lovestory

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja...

Danke für die Hilfe, damals...

Irgendwas verstehe ich nicht.
Du stellst am 1. Dezember 2016 die Frage nach einer kompakten Kamera für nebenbei, präsentierst jetzt Deine Kaufentscheidung, eine Olympus OM-D E-M10 Mark II, die Du aber lt. Blog Archiv schon am 1. Oktober 2016 besessen hast, noch dazu in einem Blog der sicherlich Olympus gefallen mag?

Oder begehe ich gerade einen Denkfehler?

Irgendwas verstehe ich nicht.
Du stellst am 1. Dezember 2016 die Frage nach einer kompakten Kamera für nebenbei, präsentierst jetzt Deine Kaufentscheidung, eine Olympus OM-D E-M10 Mark II, die Du aber lt. Blog Archiv schon am 1. Oktober 2016 besessen hast, noch dazu in einem Blog der sicherlich Olympus gefallen mag?

Oder begehe ich gerade einen Denkfehler?

Dieser eine Satz, ja. Ich habe es mal deutlicher gemacht.

"Kleiner Blick in die Zukunft: Am Ende dieser Reise wurde es dann eine Olympus OM-D E-M10 Mark II. Wie es dazu kam, und was ich mit dieser Kamera erlebe, davon handelt dieser Blog..."

Ich besitze die Kamera seit dem 17.12., und bekam sie zu Weihnachten.

Verständlicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten