• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Komm, wir gehen heim...

Dirk Kerres

Themenersteller
Ich trau mich jetzt einfach mal, hier was einzustellen.
Ich weiss, ist kein grosses Ding, aber mich hats angerührt.
Aufgenommen nach einem Karnevallsumzug.

LG
Dirk

Technisch nicht gut (Zeit/Blende, Kontrast) und ich sehe auch kaum eine Bildaussage. Außer vielleicht die, dass die Dame noch gerne ins Restaurant wollte (ihrem Blick nach zu urteilen), der Herr sie aber irgendwo anders hinschleift. Insofern entzieht sich mir etwas die Rührung, die du bei der Aufnahme empfunden hast. Vielleicht würde es durch einen engeren Beschnitt und s/w gewinnen, aber ich fürchte, da ist nicht viel zu retten.

Technisch schlecht, da viel zu geschlossene blende.
Daher auch keien emotionale wirkung für mich.

= Falsch. Verwackeln hat nichts mit der Blende zu tun. Eine kürzere Verschlusszeit hätte geholfen.

@Dirk:
Was immer dich an dem Motiv gerührt hat, es kommt leider nicht so wirklich rüber. Meinst du vielleicht, dass man auch im Alter noch Spaß haben kann und auf den Karnevalsumzug geht?

Eventuell wär ein Foto von vorne besser gewesen und hätte mehr ausgesagt?

Grüße

Also, daß das Bild technisch daneben ist, keine Frage.
War halt so aus der Hüfte geschossen, ohne gross die Einstellungen zu überprüfen, weil der Moment sonst vorbei gewesen wäre.

Ich fand die Beiden einfach süss, wie sie da händchenhaltend von dannen marschierten, und dann dieser Sombrero...

Die Bewegungsunschärfe ht mich persönlich nicht gestört, irgendwie war das nicht wichtig, so auch die Aussage meiner Bekannten und im Fotokurs, die dem Bild sehrwohl einiges abgewinen konnten.
Hier im Forum ist es halt sehr techniklastig, und ein Bild, daß verwackelt und unscharf ist, hat hier keine Chance.

Trotzdem Danke für Eure Kritiken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten