• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Komm kuscheln ! [Männerportrait][sw][Bett]

philoSophie

Themenersteller
okay, ich geb's ja zu, ein etwas reisserischer Titel :o

Beim Sichern älterer Dateien ist mir dieses Foto wieder in die Hände gefallen, das vor einiger Zeit in einer lustigen Runde und für die Freundin des abgebildeten Herren entstanden ist. Ich hoffe, man sieht das dem Bild nicht an ;)

Mich würde eure Meinung interessieren, auch zum Beschnitt (ich stelle mal die originale und eine etwas "engere" Version zur Auswahl) ... im Nachhinein find ich's auch schade, dass ich beide Ellenbogen abgesäbelt habe, aber mit der FB war nicht mehr möglich.

okay, ich geb's ja zu, ein etwas reisserischer Titel.
... na damit wirste aber nicht viel mehr Klicks sammeln. Hätteste "Männer" weglassen müssen ;)

TO: Mir gefällts sehr gut. Ohne jegliche Einschränkung.

... im Nachhinein find ich's auch schade, dass ich beide Ellenbogen abgesäbelt habe, aber mit der FB war nicht mehr möglich.
... so ein Schmarn. Reduce to the max! Schnitt ist perfekt.

Ich finde das Bild gut gelungen. Die Mimik und Körperhaltung überträgt auf jeden Fall das Gefühl, dass der Kerl noch Gesellschaft sucht.

Den Schnitt finde ich auch gut gelungen. Schärfentiefe, S/W Umsetzung und Belichtung passen auch.

geht auch ohne T*tten - sauber :top:

also ICH fand den titel interessant..:D

finde das bild wirklich gelungen :)
mir gefällt variante 1 besser...bei der 2. ist es mir zu eng beschnitten...

Mir gefällt das Bild richtig gut.
Sehr gut und harmonisch empfinde ich auch die S/W- Umsetzung. Damit habe ich so meine Problemchen - WIE machst Du das ???

Erstmal vielen Dank euch allen für das positive Feedback - damit hatte ich gar nicht gerechnet und ziemlich lange gezaudert, das Foto überhaupt einzustellen.

Sehr gut und harmonisch empfinde ich auch die S/W- Umsetzung. Damit habe ich so meine Problemchen - WIE machst Du das ???

Ja, die SW-Umsetzung ...das ist immer so ein wenig ein Glücksspiel, zumal mein zur Verfügung stehendes EBV-Programm (PS Elements) da nicht so wirklich "durchschaubar" ist. Jedenfalls habe ich die Grün- und Blautöne massiv zurückgeschraubt und dann an den Kontrasten gearbeitet ... vermutlich könnte man da noch mehr rausholen, aber nunja, mir gefällt das Foto so :)

Gefällt mir gut, sowohl vom Motiv ;) her als auch von der Umsetzung und BEA. Die fehlenden Ellenbogen stören mich nicht, vom Schnitt her nehme ich die #2.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten