• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

komisches Blinken im Display

samoht

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Samsung GX 10 mit Kit-Optik und einem Pentax 50-200 mm. :)

Nun ist mir bei den ersten Bildern aufgefallen, dass, wenn ich sie mir über das Display angucke, an verschiedenen Stellen im Bild mal grüne oder rote Flecken sind, die blinken...:confused::confused:

Ich bin doch stark irritiert. Neue Cam und schon putt?????

Was könnte das sein???

Hallo zusammen,

bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Samsung GX 10 mit Kit-Optik und einem Pentax 50-200 mm. :)

Nun ist mir bei den ersten Bildern aufgefallen, dass, wenn ich sie mir über das Display angucke, an verschiedenen Stellen im Bild mal grüne oder rote Flecken sind, die blinken...:confused::confused:

Ich bin doch stark irritiert. Neue Cam und schon putt?????

Was könnte das sein???
Das kannst Du abstellen ;),

liest Du mal einwenig das Handbuch.

Danke für den Tip, aber dann bin ich entweder blind oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...:angel:

Was ich gefunden habe ist: Automatische Belichtungskorrektur, meint ihr das???

ich hab ne k100d und kann dir nicht genau sagen wie das bei der gx10/k10d ist. zudem hab ich die k100d gradenicht zur hand was es noch schwerer macht ;)

aber schau mal im menü unter den einstellungen zur vorschau. bei der k100d heißt das glaube ich hotspot warnung.

Danke für den Tip, aber dann bin ich entweder blind oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...:angel:

So das letzte mal das ich einem faulen helfe ;),
weil spaß macht das dann nicht.

So Du machst jetzt mal ein Bild,
dann drückst Du den Knop um dir das Bild anzuschauen,
dann drückst Du Menueknopf bei eingeschalteter Bildvorschau
und dann siehst Du ganz oben "Wiederg. -Anz. Art

und darüber kannst Du es dann ein oder ausschalten.

Jedenfalls beim Menue der Pentax,
dürfte aber bei der Samsung ähnlich sein.

Das Blinken zeigt Dir an, dass gewisse Bereiche des Fotos überbelichtet sind.
Wenn Du die Anzeige nicht willst kannst Du sie wie auf dem Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung zu sehen ist abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
So das letzte mal das ich einem faulen helfe ;),
weil spaß macht das dann nicht.
[...]

Hallo Michael,
ich finde Bemerkungen wie "lies doch das Handbuch" oder "das letzte mal das ich einem faulen helfe" ein wenig deplatziert, auch wenn du zuletzt einen Smilie dahinter gesetzt hast!

Das Handbuch hat über 200 Seiten, und es ist schön, dass du es offensichtlich auswendig kannst und genau weißt, wo was steht. Ich selbst habe es mittlerweile auch gut gelesen, muss aber trotzdem öfters nachlesen und finde nicht immer auf Anhieb das, was ich suchen möchte, geschweige denn, dass man immer weiß, ob ein best. Problem auch im Handbuch zu finden ist.

Ich selbst hätte es auch nicht gefunden (obwohl ich das Buch gelesen habe) und habe durch diesen Thread wieder etwas dazu gelernt, dafür ist das Forum doch da.

Es zwingt dich ja letztlich niemand zu antworten, wenn es dir keinen Spaß macht, also welchen Sinn und Zweck haben dann solche Bemerkungen? Zwischen den Zeilen gelesen heißt das: Ich bin ein toller Hecht, weil ich das Problem weiß, und du aber nicht, weil du zu d....bist, ein Handbuch zu lesen.

Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Hannes

Hallo Michael,
ich finde Bemerkungen wie "lies doch das Handbuch" oder "das letzte mal das ich einem faulen helfe" ein wenig deplatziert, auch wenn du zuletzt einen Smilie dahinter gesetzt hast!

Das Handbuch hat über 200 Seiten, und es ist schön, dass du es offensichtlich auswendig kannst und genau weißt, wo was steht. Ich selbst habe es mittlerweile auch gut gelesen, muss aber trotzdem öfters nachlesen und finde nicht immer auf Anhieb das, was ich suchen möchte, geschweige denn, dass man immer weiß, ob ein best. Problem auch im Handbuch zu finden ist.

Ich selbst hätte es auch nicht gefunden (obwohl ich das Buch gelesen habe) und habe durch diesen Thread wieder etwas dazu gelernt, dafür ist das Forum doch da.

Es zwingt dich ja letztlich niemand zu antworten, wenn es dir keinen Spaß macht, also welchen Sinn und Zweck haben dann solche Bemerkungen? Zwischen den Zeilen gelesen heißt das: Ich bin ein toller Hecht, weil ich das Problem weiß, und du aber nicht, weil du zu d....bist, ein Handbuch zu lesen.

Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Hannes

:top:

manchmal hilft aber auch schon die SuFu hier im Forum weiter, wenn man keine Lust auf Handbuch-Lesen hat :top:
trotzdem: fröhliche Weihnachten! :)

Leute, es ist doch Weihnachten....:angel:

Ich bedanke mich bei allen, die mir bei der Beseitigung des Problems - obwohl, eigentlich ist das ja kein Problem sondern nur eine Irretation gewesen ;), geholfen haben.

Damit könnte man diesen Threat schließen.

Nochmals merci und einen guten Rutsch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten