Hoggi
Themenersteller
Erstmal guten Abend zusammen
Vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem mit Rat und Tat weiter helfen:
Ich benutze gerade die G1x,die mir aufgrund ihrer überragenden Bildqualität immer wieder Respekt abringt. Mein einzig wirklich großer Kritikpunkt ist die elendig lange Naheinstellgrenze die regelmässig Frust aufkommen lässt zumal die Kamera auch nicht selbsständig zwischen "Normal" und Macro" umschaltet. Dieser Frust hat mich schonmal dazu gebracht meine damalige G1x zu verkaufen, was ich hinterher bereut habe. Hier kommt meine zweite Cam ins Spiel: Die Samsung EX1, sie hat eine recht gute Bildqualität und schaltet automatisch von "Normal" auf "Macro" um, einfach prima
. Prinzipiell ist diese Kombi OK, nur vielleicht gehts auch mit einer Kamera. Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung eine Kompaktamera empfehlen die 1.Automatisch in den Macromodus und zurück wechselt und 2. von der Bildqualität näher an die G1x heranrückt als es die EX1 macht. Rein von den technischen Daten und Testberichten her sind mir die Canon G15, Sony RX100, Samsung EX2 un die Lumix LX7 ins Auge gefallen. Könnt ihr mir sagen ob diese Modelle die o.g. Voraussetzungen erfüllen? Oder gibt es noch eine andere kompakte die ich übersehen habe? Dank euch schonmal!!!
Vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem mit Rat und Tat weiter helfen:
Ich benutze gerade die G1x,die mir aufgrund ihrer überragenden Bildqualität immer wieder Respekt abringt. Mein einzig wirklich großer Kritikpunkt ist die elendig lange Naheinstellgrenze die regelmässig Frust aufkommen lässt zumal die Kamera auch nicht selbsständig zwischen "Normal" und Macro" umschaltet. Dieser Frust hat mich schonmal dazu gebracht meine damalige G1x zu verkaufen, was ich hinterher bereut habe. Hier kommt meine zweite Cam ins Spiel: Die Samsung EX1, sie hat eine recht gute Bildqualität und schaltet automatisch von "Normal" auf "Macro" um, einfach prima