• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

KölnTriangle

thejoker

Themenersteller
Hallo zusammen,
Ich bin demnächst mal wieder in Koeln und wollte gerne auf den Kölntriangle-Turm. War schon jemand oben? Was gibt es zu beachten? Wann ist das Licht am Besten? Eher morgens oder eher abends? Wie verhaelt es sich mit dem Mitbringen von Stativen?

Schicken gruss uss Kölle..;)

Naja kannst eigeltich staive mitnehmen kein ding....der Eintritt kostet 3,50 und geht zügig mit dem Fahrstuhl hoch.
Nur du musst bedenken das da oben alles mit Glas eingefasst ist und wenn die Scheiben nicht gereinigt sind oder es geregnet hat kannste das Bilder machen knicken...:D

Schicken gruss uss Kölle..;)

Naja kannst eigeltich staive mitnehmen kein ding....der Eintritt kostet 3,50 und geht zügig mit dem Fahrstuhl hoch.
Nur du musst bedenken das da oben alles mit Glas eingefasst ist und wenn die Scheiben nicht gereinigt sind oder es geregnet hat kannste das Bilder machen knicken...:D

Danke. Ich hoffe mal auf das beste und saubere Scheiben!

Da man vom Turm aus zumeist nach Westen (Richtung Dom) fotografiert, gehe ich davon aus dass man morgens warmes Frontlicht hat und abends den Sonnenuntergang im Bild. Mal schauen wann ich es schaffe hinzukommen!

Keine Sorge.. am besten gehst du gegen Abend hin. Zur Zeit ist bis 22 Uhr geöffnet. Stative usw kannst du natürlich mitnehmen. Um reflektierendes Licht zu vermeiden so dicht ran an die Scheibe wie möglich, am besten ein schwarzes Tuch oder eine Jacke dabei haben um den Spalt zwischen Scheibe und Objektiv abzudecken.

Ich war schon sehr oft da oben. Ich habe noch nie erlebt, dass die Scheibe so dreckig war, dass es das fotografieren beeinträchtigt hätte. Regen ist zwar blöd, aber bei einem kurzen Schauer trocknet es auch schnell wieder.

Es könnte nur Freitags- oder Samstagsabends ein wenig voll werden.. Handytouris und Fotoworkshops usw :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten