• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kölner Dom

Everfight

Themenersteller
Hey hier kommt mal eins von mir.

Ist ein HDR Bild. Leider durch eine Scheibe fotografiert...

ja das ist vom lvr turm aus gemacht.
zum Foto:

Blende 8
Brennweite 80mm

Bilder die durch Scheiben gemacht sind kann man ganz gut mit HDR wieder "schön" machen. Außerdem hat das Objetiv sehr viel von der Sonne abbekommen... Gegenlicht

Der Dom!!!

Ich finde es wirklich gut!
Mit dem "Dunst", das ist wirklich schade, vielleicht kann man da EBV-mäßig noch etwas rausholen...?

Ich kenne das Problem dort, aber auch das Bild würde ich eher einstufen unter "nichts geworden". Manchmal kann man aus widigen Umständen nicht wirklich gutes raus holen. Damit könnte man es also noch einstufen als "Schade hät schön werden können"

Gelungen ist dir, dass das HDR nicht als solches wirkt.
Dennoch sind die Kontraste sehr weich auf Grund der Scheibe und der Lichtsituation. Wenige Probeme hat man zu anderen Uhrzeiten dort oben oder gar zu Nachtaufnahmen. Leider schalten die dann die Beleuchtung an.

kommt man da nachts überhaupt hoch? die meinten zu mir auch: "also 18 uhr bitte unten sein"

ich finde unnatürliche HDR bilder auch nicht wirklich schön. deshalb setze ich EBV nur begrenzt ein. Ich hab auch ein paar bilder später abends noch gemacht. allerdings vom rhein aus. ich muss mal ein bild davon suchen und poste es dann hier noch mal. da sollten die kontraste besser sein, weil auch die lichtverhältnisse besser waren...
gegenlicht und durch die scheibe sind nicht gerade die besten bedingungen ;)

danke für die antworten
lg aus Köln

Andi

Ja, wenn die soetwas bauen denken die nie an uns Fotografen ;)

Ich müsste wirklich mal in die Exifs gucken wann und um wieviel uhr ich dort meine letzte Nachtaufnahme gemacht habe. Die Beleuchtung im Rücken ist dann auch so ein cleveres Design. Mit einer decke/Jacke/Mantel und Helferlein kann man diese aber Abdecke ^^

Das ist der DOM....
Der ist IMMER schön - egal unter welchen Umständen! ;):D

Ich finde das Foto sehr gelungen.
Leider hab' ich Höhenangst und so ein "Schuß" wird mir nicht gelingen! :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten