• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kölnarena-mitführen der Kamera?

Hacki92

Themenersteller
Hallo ihr im Forum.

ich habe vor am samstag in das handballendspiel in die kölnarena zu gehen.
natürlich will ich meine dslr dabei haben. Nun jetzt ist die Frage ob man sie mitnehmen darf.
Wart ihr schonmal in der kölnarena und durftet die kamera mitnehmen?
Da ich nicht im Pressebereich sitzte weiß ich nicht ob die Aufpasser sie mir wegnehmen.

P.S.: ich habe auch der kölnarena eine e-mail geschrieben ob es erlaubt ist eine kamera mitzuführen. Aber seit 2 wochen bekomm ich keine antwort.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Habt ihr erfahrungen mit................?

aus den agb der haie ist hier ersteinmal nichts erkennbar

Weiterhin ist es im Stadionbereich verboten:

Gegenstände insbesondere in den Innenraum oder in der Zuschauerraum zu werfen;
Foto-, Film-, Video- und Tonbandaufnahmen zum Zwecke der kommerziellen Nutzung ohne Genehmigung des Veranstalters zu machen und/oder zu verwerten;
das Stadiongelände in sonstiger Weise zu beschmutzen und hierzu geeigne-te Gegenstände wie Konfetti, Papierschnipsel sowie Papierrollen mitzubringen.

agb der kölnarena:

(h) Die Mitnahme von Foto-/Videokameras und sonstigen Bild- und Tonaufnahmegeräten ist grundsätzliche bei sämtlichen Veranstaltungen nicht gestattet, mit Ausnahme bei Sportveranstaltungen zu privaten Zwecken in der Regel erlaubt, nicht jedoch zur kommerziellen Nutzung. Die Kölnarena Management GmbH kann Besuchern mit verbotswidrig mitgeführten Geräten den Eintritt verweigern bzw. derartige Geräte bis zum Ende der Veranstaltung einziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vergangenes Wochenende in der Color-Line-Arena in Hamburg zum Handball. Dort hängen überall Schilder, die Dir sagen, Deine Kamera muß draußen bleiben. Aber Hamburg ist natürlich nicht Köln.

Ich würde die Kamera zu Hause lassen.

Wieso fragt ihr denn um Gottes Willen nicht beim Stadion/der Halle selbst an? Das wäre doch irgendwie die naheliegende Vorgehensweise, oder nicht?

Alle paar Wochen wieder eine Stadionfrage hier... *murr*

Wieso fragt ihr denn um Gottes Willen nicht beim Stadion/der Halle selbst an? Das wäre doch irgendwie die naheliegende Vorgehensweise, oder nicht?

Alle paar Wochen wieder eine Stadionfrage hier... *murr*

P.S.: ich habe auch der kölnarena eine e-mail geschrieben ob es erlaubt ist eine kamera mitzuführen. Aber seit 2 wochen bekomm ich keine antwort.

Lesen!

Bei Sportveranstaltungen ist es gestattet in der Kölnarena von seinem Platz aus zu Fotografieren und seine DSLR mitzunehmen.

Liebe Grüße aus Köln
Florian

P.S. Natürlich kann man mal an einen "dummen" Ordner geraten, lt. aushängenden AGB's (die ich zum letzten Mal vor 4 Monaten gelesen habe) ist das mitführen von Kameras bei SPORTveranstaltungen erlaubt.

Ich kann das nur bestätigen, auch in der jüngsten Zeit (jünger als 4 Monate ;)) ist das Mitführen und Benutzen der Kamera bei Sportveranstaltungen in der KölnArena erlaubt (war vor 'nem Monat oder so bei Gummersbach gegen Lemgo). Bei anderen Veranstaltungsarten als Sport hängt das vom jeweiligen Veranstalter ab.

du darfst deine kamera mitbringen. allerdings würde ich drauf achten, kein "weißes" objektiv mitzubringen. da werden die schon etwas argwöhnisch.

vielleicht sehen wir uns ja. laufe unten mit orangem leibchen direkt im torbereich rum ;)
zumindest, wenn die akkreditierung noch durchkommt. mein chef will mich anlernen :P ansonsten sitz ich im oberrang :)

du darfst deine kamera mitbringen. allerdings würde ich drauf achten, kein "weißes" objektiv mitzubringen. da werden die schon etwas argwöhnisch.

vielleicht sehen wir uns ja. laufe unten mit orangem leibchen direkt im torbereich rum ;)
zumindest, wenn die akkreditierung noch durchkommt. mein chef will mich anlernen :P ansonsten sitz ich im oberrang :)

Also bei Gummersbach hab ich schon lange keine Leibchen mehr gesehen ;)

bleib beim oberrang, ist besser

Also bei Gummersbach hab ich schon lange keine Leibchen mehr gesehen ;)

mein kollege läuft immer damit rum ^^
zumindest in der eugen-haas halle *g*

@frankyboy

wenn mein chef will, dass ich dahin gehe, bleibt mir nix anderes übrig. muss dann ja geld verdienen... .

wobei ich lieber nächste saison voll anfangen möchte, als jetzt ein spiel...

Da ich gerne bei Konzerten fotografiere ist es leider in grossen Hallen nicht mehr erlaubt eine DSLR kamera mitzuführen. Dazu habe ich mir eine kompakte zugelegt um trotz allem an Fotos zu kommen

Da ich gerne bei Konzerten fotografiere ist es leider in grossen Hallen nicht mehr erlaubt eine DSLR kamera mitzuführen. Dazu habe ich mir eine kompakte zugelegt um trotz allem an Fotos zu kommen
Es ist halt die Frage, welche Ansprüche man an seine Bilder stellt. Wenn ich irgendwo nicht fotografieren darf (und/oder keine Akkreditierung bekomme), dann lasse ich es halt.

Hi, spätestens wenns dir wichtig ist und du von den Leuten keine Antwort per Email bekommen hast, würde ich da mal anrufen. Kostet ja nicht die Welt.

Evtl. den Fanbeauftragten oder sowas. Gibs selbst im Ostsee-Stadion von Hansa-Rostock.

Ansonsten ruf einfach irgendeine Nummer von dort an und stell dich auf dumm, dann leiten die dich schon weiter.

So jetzt habe ich eine bestätigung bekommen dass ich die kamera mitnehmen darf. Werde wahrscheinlich da sein wer noch?

freu mich für dich, knips in manuell- versuche es anfangs mit iso 800 1/500 sec und f 2,8, wenn du das hast, ansonsten. versuche nie uner 1/400 sec zu landen...hau rein, viel glück und lass bilder sehen

So jetzt habe ich eine bestätigung bekommen dass ich die kamera mitnehmen darf. Werde wahrscheinlich da sein wer noch?

Frühestens montag kann ich die bilder reinstellen.
Aber danke für den tipp frankyboy. Kannst du mir noch sagen wie viel Brennweite man meistens für handballspiele braucht?

Aber danke für den tipp frankyboy. Kannst du mir noch sagen wie viel Brennweite man meistens für handballspiele braucht?

Das kommt natürlich immer drauf an, was du fotografieren möchtest. Hinterm Tor ist ein 70-200 2,8 perfekt, aber auch ein 300 mm Objektiv hat sein Reiz. Je weiter du weg bist, desto mehr Brennweite brauchst du.

LG

das ist ne blöde frage, nein keine ;)

ich kenn das licht aus der kölnarena nur vom hockey.....

ich denke, leih dir ein 85er 1,8 aus da der boden schlucken sollte an licht, ich kann mich da aber wirklich täuschen, weil ich das licht nicht kenne

FLOM Menno, wir hatten so ein thema vor dem mercure cup letztes jahr

Das kommt natürlich immer drauf an, was du fotografieren möchtest. Hinterm Tor ist ein 70-200 2,8 perfekt, aber auch ein 300 mm Objektiv hat sein Reiz. Je weiter du weg bist, desto mehr Brennweite brauchst du.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten