• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Köln - Rheinauhafen und Dom

Hummerz

Themenersteller
Bekannte Motive, eine Mililarde Versionen. Dennoch würd ich meine Bilder gern zeigen.

Bitte um Kritik.

Mir gefallen Deine Umsetzungen. Rheinauhafen und Dom werden zwar häufig fotografiert, aber jedes der Bilder hat seinen eigenen Charakter. Das Dombild weckt aber den Verdacht, dass Du verbotenerweise über die Absperrung geklettert bist - dafür gefallen mir die Steine als Vordergrund aber recht gut.

Hi
die Fotos gefallen mir grundsätzlich sehr gut. Gute Lichtstimmung, Zeitpunkt sehr gut gewählt.
Nr 1. Am besten finde ich die ungewöhnliche Bildwirkung. Hier wirkt der Rhein im Verhältnis zu dem Schiff wie ein erheblich schmalerer Fluß als er de-facto ist. Ist dieser Effekt so beabsichtigt? Tolle Idee - gute Umsetzung
Nr 2. Ja, der Klassiker im Rheinauhafen schöne Perspektive. Symmetrie fast perfekt gelungen.
Nr 3. Auch ein Klassiker, jedoch etwas anders interpretiert. Aufgrund der besonderen Aufnahmeposition ergibt es eine interessante Perspektive. Bildaufteilung gefällt mir ausgesprochen gut.

:top:

Grüße
clunker

Danke für die Kommentare :)

...Ist dieser Effekt so beabsichtigt? Tolle Idee - gute Umsetzung...

Beabsichtigt vllt nicht. Aber ist ja im Telebereich nichts ungewöhnliches. Wenn man nen Sonnteruntergang mit 300mm fotografiert siehts ja auch so aus als wenn die Sonne sehr nah wäre.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten