• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Köln/Bonn, 22.04.2005, Usertreffen in Bornheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde mich dann wohl auchnochmal kurzentschlossen anschliessen ......

So - dann sind wir jetzt:
-----------------------
Klaus Henseler
Fotos-Direkt.de
v.baum
Franklin2K
Tom Bombadur
Roland_Deschain
klw
300DNewbi

Evtl. kommen nach aktuellen Stand:
beklein
Curufin
Shamani
KrasserMann

Schön - So haben wir ggf. ne 300D, 350D, 20D, 10D, E-1 im direkten Vergleich...

Gruß, Martin

Hallo Martin,
===========

vielen Dank für die Messi. Ich möchte mich dann auch gerne noch
anmelden und freue mich auf morgen Abend.

Hast du denn schon neue Programmpunkte?

Lieben Gruß,
Andreas...

Hallo Martin,

vielen Dank für die Nachricht.

Grundsätzlich habe ich durchaus auch Interesse daran, in gemütlicher Runde etwas Zeit zu verbringen und dabei gleichzitig zu lernen.

Leider ist allerdings gerade der Freitagabend regelmässig anders belegt, so dass es an so einem Tag auch zukünftig bei mir eher nicht klappen wird.

Ich bin mir dennoch sicher, dass es irgendwann einmal etwas wird.

Gruß

Harald

Hi Martin,

falls Interesse besteht erkläre ich gerne mal die Portraitblitztechnik mit gaaanz langen Zeiten und den, "Wischern", "Drehern" und "Zoomern".

Erkärt ist es schnell, Ergebnisse zeigen darf ich auch, zum Ausprobieren brauchen wir "etwas" Gegenlicht

Falls es Dir nichts ausmacht (transportmässig) würde ich mir gerne mal den 500WS Blitzkopf von dir ansehen. Wg Gegenlicht (Softbox und Einstelllicht??????? muss aber nicht sein.....) Wird Klaus H sicher auch interessieren.....der Blitzkopf.....

Freue mich auf heute Abend, Notebook und "etwas" Geraffel dabei.....

Sven

Ich guck mal ob ich das Teil mitnehmen kann. Die Softbox ist etwas nervig auseinanderzubauen und mein Smart ist damit quasi schon voll - aber ich denke das klappt schon.

Vielleicht könnte Franklin2k für die interessierten Canon-User einen Flaschentest/Schraubentest aufbauen. Dann können die die möchten mal Ihren Back- und Frontfocus einschätzen.

Bitte auch Equipment mitnehmen, dass Ihr ggf. verkaufen würdet. Ist vielleicht eine Gelegenheit direkt und persönlich etwas zu tauschen und zu erwerben.

Gerne kann hier jeder auch etwas über sich selbst posten (Vorname, Alter, Equipment, Foto-Interessen) dann können wir nachher schneller einsteigen.

Wenn wir von 19 - 20:30 vorher etwas draußen Fotografieren möchten, müssen wir das jetzt abstimmen, damit niemand vor der Tür steht.

Gruß, Martin

So ich packe gerade meinen Kram zusammen:

Zur Disposition bei mir steht:
- IR-Fernauslöser von Canon (z.B. für 300D..)
- Canon 300D Body
- Retro-Kit Adapter
- ggf. 300D Profibuch von Databecker

Ich würde gerne haben:
- ggf. Lichtstarkes und scharfes Tele (z.B. "L" oder vergleichbares)
- ggf. 85 mm Festbrennweite
- Kabelauslöser 20D
- ggf. Makro ca. 100 mm / 2,8

Thematisch würde ich auch mal gerne einen Mini-Workshop über den "Sigma 500 Super" und meiner 20D haben. E-TTL 2 peile ich noch nich (bin es aber aus Zeitgründen noch nicht angegangen).

Übrigens:
Der Ort des Geschehens ist die Firma Trinet (zwei große leere Schaufenster - Logo drüber). Die Tür ist zu: Einfach klingen und das Kennwort sagen "Ich schleppe gerne 4 Kilo extra mit mir rum - auch wenn ich die Bilder niemals wieder angucken" ;)

Gruß, Martin

OK, hab auch schon gepackt, aber nur ganz wenig, alles andere ist gerade in der Post. Aber vielleicht kommt das 70-200/4 ja heute noch an, dann können wir den Abend um einen Flaschentest erweitern :D :D .

Verkaufen werd ich nix, haben möcht ich vieles, aber Geld ist erstmal alle.
Wie sieht's mit vorher/zwischendurch fotografieren aus? Ich hab's Stativ mal eingepackt.

An einer Sigma-Blitz-Demo wäre ich auch interessiert. klw hatte sowieso schon mal angeboten, mir das mal zu zeigen, vielleicht ist er ja bereit, uns alle etwas klüger zu machen. Ansonsten interessieren mich die üblichen Sachen wie RAW und Photoshop. Außerdem natürlich fröhliches Spielen mit den Schätzen anderer und dann überlegen, wie man das jetzt wieder finanziert kriegt :rolleyes: :D :D :D

Grüße,
Roland

EDIT: Ach ja, falls wer Telekonverter hat, würd ich da auch gerne mal nen Blick drauf werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Roland_Deschain schrieb:
.....dann können wir den Abend um einen Flaschentest erweitern :D :D .

Flaschentest ok, aber nur, wenn Allehoool drin ist und wenn mich danach einer Nachhause fährt und wenn dabei nicht fotografiert wird.

Trinken ist die einzig wahre Art Flaschen zu testen, alles andere ist Mumpitz, da ich Motive und keine Flaschen fotografiere. Von Ausnahmen auf UTs mal abgesehen (duckundwech) :D

so, wann treffen wir uns denn jetzt genau.
und sind jetzt alle plätze belegt, oder kann meine frau auch mitkommen.
ps: ich habe zwar eine 300e mit den kit objektiven aber fotografieren kann ich noch nicht. ich hoffe mal das anfänger auch kommen dürfen.

angemeldet bin ich schon, aber meine frau nicht.
und der zeitpunkt ist mir auch noch nicht ganz klar.
ich weiß noch nicht ob einige vorher noch fotografieren möchten.

Du kannst gerne deine Frau mitnehmen, wenn Sie das Thema interessiert... Im Raum sind 10 Sitzplätze - wird aber sicherlich gehen.

Wegen der Uhrzeit: Ich bin quasi immer hier, also wer mag kann auch schon um 18 Uhr rüberkommen und in Ruhe beginnen. Als Haupttreffpunktzeit schlage ich dann 19 Uhr vor. Wegen vorher fotografieren habe ich noch kein Feedback bekommen. Mir persönlich gleich ob wir Indoor oder Outdoor knipsen.

Wenn jemand deutlich später nachkommt und wir unterwegs sein sollten. Hier meine Mobil-Nummer 0173 4109295.

War gerade einkaufen und habe die gekülte Getränke (Alko-free) und ein paar Keckse geholt.

Bitzanlage und Beamer baue ich gleich hier auf.

Gruß, Martin

ok, dann kommen wir zu zweit. wird bestimmt nett.
bis 19.00 uhr sind wir auch da.

Hallo Allerseits,
============

bin gerade von der Arbeit gekommen und muss gleich schon wieder
weg. Kann leider nicht kommen und möchte aus diesem Grund absagen.

Ich wünsche euch allen viel Spaß, Freude und gute Einsichten. Hätte
selber ja auch ein paar Fragen gehabt. Hätte z.B. ein Kit 18-55, mit
dessen Abbildungsleistung ich überhaupt nicht zufrieden bin. Blitztechnik
beim Porträt ist natürlich auch interessant und RAW-Techniken ebenso.

Euch allen viel Spaß,
Andreas...

P.S.: Vielleicht klappt es ein anderes mal... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten