• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Köln at night

Danke das es doch noch jemanden gibt der einfach nur sieht das man ein FEELING einfangen will und nicht ein OBJEKT!...
Hi Joshi,

ich finde deine Reaktion ganz gut, viele andere hätten das Bild rausgenommen und sich beleidigt zurückgezogen. Die hier vorherrschenden hohen Ansprüche (auch wenn man sagt, dass man Hobbyfotograf ist oder gar Anfänger) halten mich bisher auch davon ab, irgendwas in die Galerie zu stellen. :)

Aber dein "Feeling" will auch bei mir nicht ganz so rauskommen... und ich wohne da in der Nähe, kenne die Ecke recht gut und die ist wirklich hässlich. Aber diese Hässlichkeit kommt irgendwie nicht ausreichend rüber. :o

Hi Joshi,

ich finde deine Reaktion ganz gut, viele andere hätten das Bild rausgenommen und sich beleidigt zurückgezogen. Die hier vorherrschenden hohen Ansprüche (auch wenn man sagt, dass man Hobbyfotograf ist oder gar Anfänger) halten mich bisher auch davon ab, irgendwas in die Galerie zu stellen. :)

Aber dein "Feeling" will auch bei mir nicht ganz so rauskommen... und ich wohne da in der Nähe, kenne die Ecke recht gut und die ist wirklich hässlich. Aber diese Hässlichkeit kommt irgendwie nicht ausreichend rüber. :o

:lol: ja genau diese hässlichkeit wollt ich mehr oder minder auch mal rüberbringen aber auch die aneckenden Sehenswürdigkeiten.. ich weis auch nicht wieso aber diese Ecke da reizt schon.. vor allem die unterführungen mit ihren pennern die genau zeigen wie dreckig eigentlich Köln ist.. was kaum einer sieht.. aber diese Kreuzung hatte was eigenartiges abgestrahl.. ich kann ja das gefühl nicht mal beschreiben wie soll ich das passende Bild dazu liefern? ;).. ihr versteht.. und PS: wieso soll ich mich verkriechen.. wenns einem nicht gefällt dann ist das eben Geschmack.. Foto zeigt nur einen Augenblick und Blickweise ..

...traditionell fotos machen möchte ... ich experimentier mit meinen fotos und den nachbearbeitungseffekten rum..

Dann darfst Du dich aber auch nicht über Kritik von "Traditionalisten" ärgern und wenig später nach Tips wie es besser geht fragen.

...es geht mir nicht etwas oder jemanden zu zeigen.. sondern vielleicht eine stiummung festzuhalten..

Was ja unzweifelhaft nicht gelungen ist.

Eventuell solltest Du nicht "ganz oben" anfangen, sondern Dich zuerst einmal mit dem traditionellen vertraut machen und dann daraus einen eigenen Stil entwickeln.

sorry .. irgendwas spinnt und deswegen diese posts.. bitte löschen .. danke

Zuletzt bearbeitet:
Dann darfst Du dich aber auch nicht über Kritik von "Traditionalisten" ärgern und wenig später nach Tips wie es besser geht fragen.

Was ja unzweifelhaft nicht gelungen ist.

Eventuell solltest Du nicht "ganz oben" anfangen, sondern Dich zuerst einmal mit dem traditionellen vertraut machen und dann daraus einen eigenen Stil entwickeln.

Guter Tip.. ärgern tu ich mich aber sehr selten ;) auch nicht über deine Aussage.. denke eher darüber nach wie ich sie umsetzen kann ;)..danke

PS: wenn ich ein Gefühl vermitteln will ist das schon ganz oben?`:rolleyes:

Also für einen "Schnappschuss" (mit 13 Sekunden Belichtungszeit ein etwas längerer :) ) finde ich das Bild gar nicht mal soo schlecht.

Allerdings kommt die Stimmung (Hässlichkeit der ansonsten doch schönen Stadt Köln) bei mir nicht rüber, das habe ich erst aus einem deiner Beiträge entnommen. Hässlich ist es an der Stelle doch eher weiter unten, ungefähr da, wo das Fotogeschäft ist. Von oben kommt das nicht so rüber, da der Dom ja nicht weit weg ist von der Stelle und auch die Eisenbahnbrücke einen gewissen Reiz hat. Ich finde auch, dass das Foto überladen ist, man weiß nicht genau, was du eigentlich fotografieren wolltest.

Allerdings finde ich die Kritik von einigen hier etwas hart. Wenn man Fotos nicht durch andere beurteilen lässt, dann kann man aus seinen Fehlern nicht lernen (geht mir jedenfalls so).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten